1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Helft mir bitte bei PC-Auswahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hck, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hck

hck Byte

Erstmal Hallo,

ich habe ein problem. Mein PC is über 5 Jahre alt und ich möchte nu langsam einen neuen.
    Das Problem ist, das ich einen aus den Versandhäusern nehmen muß, da ich komplett net bezahlen kann und auch keine Finanzierung nei einer Bank bekomme.
    Es soll übrigens ein Gamer-PC sein. Das Budget geht bis 1000 €.

Hab da 2 Sachen gefunden, die für mich interessant klingen.
    Da ich aber ein bissel die Übersicht über die neueste Entwicklung bei der Hardware verloren hab, brauch ich euren Rat.

zum einen dieser hier:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=jcrdECCkavTcEGTQsZD2MDsIFBdiQ-fbGcbj5Giv39V4XnK7KIR2fC18F07KVQ==?BundlePage=23&CategoryName=sh1059963&dynPageSize=12&ListSize=12&ls=0&ProductID=dyd_AAAB1EIAAAELPmNNPEhs&ProductPage=1&SpecialShopName=sh968910

und der zweite is zum groben selbstzusammenbauen:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...sh1059963&selectedModel=802163-141&step2=true
    Allerdings bin ich mir bei diesem net so sicher wegen der GraKa von MSI. Soweit ich weiß, is Geforce 7800er, Sapphire oder ATI das beste momentan.

Die Größe des HDD is net so wichtig und den RAM könnte man nachträglich noch aufrüsten.
    Ach ja, und falls jemand ne bessre Adresse weiß, würde mich das sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. :-))

Andreas

2. Alinho

Alinho Kbyte

PC1 fällt schonmal weg, weil der meiner Meinung nach nichtmal die hälfte des preises wert ist.

PC2 auch, da die Preise viel zu teuer sind.

Ich stell dir morgen (bzw heute früh) mal was zusammen, jetzt ists spät ...

€

Kannst dir ja mal was bei www.hardwareversand.de oder www.mix-computer.de zusammenstellen.

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Hier mal ne Konfig

CPU: AMD 64 X2 3800+ 250€
    Board: GigyByte K8NF9- Ultra 86€
    CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon 32€
    RAM: 1GB DDR Corsair 81€
    Gehäuse: Thermaltake Soprano 60€
    Netz: BeQuiet! 470 Watt 70€
    Diskettenlaufwerk 5€
    Grafik: GigyByte 7900GT 265€
    DVD Brenner: BenQ 1655 50€
    HDD: Western Digital 250GB 74€
    Zusammenbau: 10€

Preis: 983€

Preise gerundet von hardwareversand.de

4. hck

hck Byte

Die beiden Seiten, die du da empfohlen hast, sind preismäßig echt der Hammer, aber leider hab ich dort nix gefunden, das man eine Finanzierung bei diesem Versand machen kann.
    Und nochmal direkt gefragt, was haltet ihr bei meinen Links von diesen MSI Karten?
    Muß ja dummerweise auf OTTO oder Quelle oder was auch immer zurückgreifen, weil man ebend dort eine Finanzierung auch ohne Gehaltsnachweise oder Bonitätsnachweis bekommt.
    Ansonsten könnte ich mir monatlich höchstens ein Bauteil kaufen und mir den PC in einem Jahr vlt zusammenbauen.

Hab grad gesehen, das die Karten bei dem OTTO-Konfigurator nVidias sind. Muß ich wohl irgendwie net richtig gelesen haben.

5. MatteS90

MatteS90 Byte

hi.

wenn du eine finanzierung machen willst dann guck doch mal hier.

www.alternate.de

www.mindfactory.de

dort kannste sogar bis 36 Monate gehen, aber mal ehrlich, willst du wirklich drei jahre oder 2 jahre deinen PC abbezahlen, wenn du in einem oder 1 1/2 Jahren wieder aufrüsten kannst und besseres dafür bekommst?

dann musst ja immer noch den pc mit alten komponenten abbezahlen.

Gruß
    MatteS90

6. hck

hck Byte

Eine Finanzierung will ich nicht, sondern muß ich machen, wenn ich net erst in einem Jahr einen neuen PC haben möchte.
    @ MateoS90 Bei Alternate hab ich schon probiert, die finanzieren über GE-Money-Bank. Die haben eine Finanzierung abgelehnt, ich kriege monatlich zu wenig Geld.(hab monatl. fast 1400 €).
    Bei Mindfactory hab ich ebend nachgesehen, die haben die gleiche Bank, also brauch ich´s dort erst gar net probieren.

Also werd ich wohl doch bei OTTO den Konfig nehmen müssen, die sind die einzigen, wo ich finanziert kriege und den PC noch einigermaßen zusammenstellen kann.

Danke euch trotzdem für eure Tips und die Hilfe. :-)

Andreas

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Alinho

Alinho Kbyte

Muss mich der Meinung meines Vorredners anschließen - Finanzierung bringt in deinem Fall herzlich wenig - bzw. hat nur nachteile.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kann ich nur zustimmen.
    Also meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen, warte lieber bis du einen PC bezahlen kannst.
    Bei dem Konfigurator sind die Preise ganz schön gepfeffert, für ein vernünftig konfiguriertes System bezahlst de bestimmt min. 1500€ und das bekommst de woanders deutlich billiger.

Grüße Kristian

10. hck

hck Byte

Ok, werd ich dann wohl mal warten müssen, aber 2 o 3 Monate reichen da net aus. Kann im Monat höchstens 50 € beiseite legen, also wohl doch ein wenig länger warten.
    Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.
    Danke an euch alle

11. Wanka555

Wanka555 Byte

Hmm also wie gesagt die Preise bei den Versandhäusern ist ne richtige abzocke aber hier habe ich mal ein angebot für dich gefunden der einigermaßen gut aussieht .: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=5RQawfFzVGMawbUJUhUw4erffMmlkggnx2skNbl4twu_j6NsQFqxrfyrujczCg==?BundlePage=0&CategoryName=sh776839&dynPageSize=11&ListSize=11&ls=0&ProductID=Xbx_AAABfagAAAELomRNPEhs&ProductPage=0

Also an dem pC ist eingedlich nichts auszusetzen ausser an dem Preis und der Grafikkarte.
    Aber die Grafikkarte würde mit diesem System mit den neuesten Spielen wie BF2 oder FEAR auf mittlerer auflösung mithalten können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page