1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Helft mir bitte! Mein PC will einfach nicht mehr starten...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michaela1107, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Habe seit heute mittag ein RIESEN PROBLEM! Mein Laptop, ein HP, fährt Windows einfach nicht mehr hoch! Da steht dann nach kurzer Zeit:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\system32\l_intl.nls
    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option `R´, um die Setupreparatur zu starten.

Hab das dann auch gemacht, doch irgendwann steht da ich sollte "exit" drücken. Eine "exit"-Taste in dem Sinn habe ich keine, deshalb habe ich dann in unzähligen Versuchen die "esc"-Taste, die Neustart-Taste oder alle anderen Tasten gedrückt, funktioniert aber alles überhaupt nicht! :confused:

Und das Schlimmste an der ganzen Sache: da ist meine 25-seitige Hausarbeit drauf, die ich spätestens am Freitag abgeben muss! Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, brauch unbedingt das Dokument!
    Daneben wird irgendwann neben der Reperatur auch angeboten Windows XP neu zu installieren, habe ich mich allerdings aus Datenverlust-Gründen nicht getraut durchzuführen...

Bin für jeden Tipp dankbar! :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Exit beendet die Wiederherstellungskonsole und startet den Computer neu.
    http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Das ist keine Taste, das ist ein Befehl, der eingegeben werden und mit der Eingabetaste bestätigt werden muss.

Wenn du weißt, wie die Datei heißt, kannst du sie auch auf eine Diskette kopieren. Normalerweise werden Dokumente unter
    Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien abgespeichert.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du auf der Platte wichtige Daten hast, solltest du von Reparaturversuchen erst mal Abstand nehmen. Besser ist es, mit einem computererfahrenen Freund oder Bekannten oder von einem Fachmann erst mal zu versuchen, alle Daten zu sichern.
    Erst dann sollte man sich an der Wiederherstellung des Systems versuchen. Ich befürchte allerdings, dass da die Festplatte dabei ist, ihren Geist aufzugeben, wenn sie es nicht bereits getan hat.

4. "EXIT" einzugeben und anschließend mit der Eingabetaste bestätigt habe ich versucht, passiert jedoch gar nichts!

Leider weiß ich nicht wie ich die Datei auf eine Diskette kopieren soll, wenn Windows gar nicht mehr startet?

5. Oh nein! Das wird bestimmt irre teuer und dauert ewig oder?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Datensicherung durchzuführen, wenn die Platte noch lesbar ist (eventuell in einem anderen Computer), dauert je nach Umfang der zu sichernden Daten und dem Schreiben auf anderre Datenträger 1.. Stunden. Du hast aber die Sicherheit, dass deine Daten nicht verloren gehen und du kannst notfalls auf einem anderen Computer weiterarbeiten. Alles andere kann dann sowieso nur ein Fachmann beurteilen und dir entsprechende Vorschläge machen.

7. Ok... Dann werde ich wohl morgen mal zum PC-Spezialisten gehen... Dachte irgendwie das wäre nicht so schlimm... Trotzdem vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page