1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Helft mir PC Absturz!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tomirasis, Mar 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomirasis

Tomirasis ROM

Hi Leute,
    seit ich meinen 2. PC geöffnet habe und ihn saubergemacht habe, startet er nicht mehr. Er arbeitet kurzzeitig, aber der Monitor erhält keine Daten und das Bios startet nicht. Alle Komponenten sind richtig eingebaut und eingerastet. Nur habe ich über die Festplatte mit einem etwas feuchten Lappen gestrichen. Liegt es vielleicht daran. Muss ich mir jetzt eine neue Festplatte kaufen.
    Bitte helft mir, der PC ist echt wichtig.

Danke im voraus

Tomi

2. megatrend

megatrend Guest

s noch Datenrettungsdienste wie Convar.de oder Ontrack.de. Die können Dir zwar nicht einen 100%ige Garantie geben, dass die Daten gerettet werden können, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross. Aber billig ist es nicht, unbedingt in diesem Fall einen Kostenvoranschlag einholen!

Nun, hoffen wir doch das beste!

Gruss,

Karl

P.S.: am besten ist eine Bootdiskette mit Treiber für\'s CD-ROM-Laufwerk. Damit kann man z.B. auch dann das Betriebssystem neu installieren.

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

An erster Stelle würde ich mal den Monitor am anderen PC testen. Funktioniert er einwandfrei, dann kann man zumindest mal dieses Problem ausschliessen.
    Falls ja: was Du dann brauchst, ist eine bootfähige Notdiskette. Damit solltest Du den Rechner zumindest im DOS-Modus starten können. Falls dies funktionieren sollte, dann scheint\'s tatsächlich an der Festplatte zu liegen; heutige Festplatten sind z.T. in der Tat etwas heikel.

Noch eine wichtige Frage: gibt der PC bzw. das Motherboard beim Starten Piepstöne von sich? (z.B. 2 x kurz und 1 x lang)? Falls ja: Dies wäre sehr wichtig für die Diagnose!!!

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page