1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

helkern attack

Discussion in 'Sicherheit' started by EmBrio, Jul 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmBrio

EmBrio Byte

HI!
    bin unter helkern attack,habe angriffs IP`s wo kann ich diese nun eingeben um weitere angaben über den angreifer zu finden???
    .....jeder tipp willkommen!!!!!!!!
    grüsse

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wer erzählt Dir das?....doch nicht etwa eine PFW

3. EmBrio

EmBrio Byte

hi!
    was ist eine pfw?????? :confused:

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

PFW = Personal Firewall (also ZoneAlarm,NIS und ähnliche (überflüssige) Software.

Das ganze macht micht etwas stutzig,weil....................

Zunächst ist es notwendig, die reale Gefahr von Helkern einzuschätzen. Einerseits attackiert er nur Server, sodass der überwiegende Teil der Internet-User sich sicher fühlen kann. Wenn auf dem Computer kein Steuerungssystem für die Datenbanken von Microsoft SQL-Server installiert ist, dann kann dieser Wurm keinen Schaden zufügen. Doch andererseits können die Ausmaße der Verbreitung von Helkern und die Vervielfachung des Datenverkehrs Störungen des gesamten Internets zur Folge haben. (28.01.2003)

weitere Info
    http://www.avp.ch/avpve/worms/sql/helkern.stm

5. EmBrio

EmBrio Byte

:D hey cool Deine antwort......Danke:winke:
    doch hast Du ne ahnung wie ich mehr infos über eine Ip erhalte???
    meine firewall spuckte diese IP 218.106.82.89 aus,eine von 5 die dem hacker gehören......:mad:

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

7. BabyBunny

BabyBunny ROM

Hallo ihr Lieben,
    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und mir sagen was kann ich tun, damit mein pc sich nicht mit helker infiziert?
    Bevor ich Kaspersy auf meinem Pc hatte bekam ich keine Mitteilung über Helker.
    Doch jetzt habe ich habe Kaspersy auf meinem Pc und es wir mir immer wieder angezeigt, dass Helker erfolgreich angewehrt wurde.
    Diese Nachricht bekomme ich ca.jede Stunde.
    Wie kann ich umgehen, dass Helker versucht sich einzuschleichen?
    Gibt es ein besseres Inti-Vieren Programm?
    Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

Liebe Grüße

BabyBunny

8. Martygmb

Martygmb Byte

Suche mal bei dir die Möglichkeit "Einstellungen" - "Echtzeitschutz" - "Anpassen der Schutzeinstellungen" den Punkt "Netzwerkangriffe nicht melden" anzuwählen..
    Du hast schon eins der besten Antivirenprogramme von daher nicht wechseln.

Es ist nur der Versuch deinen PC anzugreifen, von daher lass dich nicht verrückt machen.

Welche Firewall hast du installiert ?

zur Info:
    Alias-Namen: WORM_SQLP1434.A, W32.SQLExp.Worm, DDOS_SQLP1434.A, Sapphire, Worm.SQL.Helkern, New SQL Worm

Virentyp: SQL-Internetwurm

Verbreitung: Über UDP-Port 1434. Davon sind jedoch nur Microsoft SQL-Server 2000 ohne Service Pack 3 betroffen. Ebenso auch keine Privatanwender !

Erkennbare Anzeichen einer Infektion: Sehr hoher Datentraffic über UDP-Port 1434
    Bekannte Schäden: Massiver Datentraffic, dadurch könnten Internetstandleitungen verlangsamt oder völlig lahmgelegt werden. Auch Serverabstürze möglich.
    Gegenmittel: Sicherheitspatch der Firma Microsoft | Microsoft SQL Server 2000 Service Pack 3 |

siehe auch:http://www.kaspersky.com/de/news?id=950529

9. TApel

TApel Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page