1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

helle horizontale streifen bei cinergy 600

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by m-2001, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m-2001

m-2001 ROM

Hallo Forum,

bin neu hier. vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Habe eine TV-Karte im PC namens Cinergy 600 und bei TV ganz normal über Monitor habe ich so blasse/helle horiziontale Streifen, die insbesondere bei dunklen szenen stören. die streifen sind fest, bewegen sich also nicht.
    Interessant ist, das wenn ich die Maus bewege ein zusätzlicher streifen entsteht, der sich bewegt. (Maus und tastatur sind kabelgebunden und nicht funk!)

Hoffe ihr habt ne idee

achja, ein Mantelstromfilter tuts nicht. auch das ausschalten aller möglichen geräte um den Rechner herum war erfolglos. Modem hab ich auch schon ausgebaut.. Hilfe!

Gruß,
    Mine :jump:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schalte mal auf schwarzen Bildinhalt, Desktophintergrund schwarz einstellen und beobachte, ob es da auch auftritt, dieser Fehler ist bei Rörenmonitoren häufig ein Indiz, daß sie bald den Geist aufgeben, es Kommt zu Signalüberlagerungen.

3. m-2001

m-2001 ROM

Hi mroszewski,

dank Dir für deine Antwort!

aber ne Du, die treten nur in dem TV-Fenster auf - ausserdem: wenn ich das Fenster verschiebe, wandern die mit ... und bei der Aufnahme von TV sind die auch mit drauf..also wenn ich mir die dann per DVD aufm Fernseher anschaue.

haste noch ne andere ideeee? :jump:

gruß,
    mine

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Sieht nach einem Brummstreifen aus. Dieser Fehler tritt bei schlechter Schirmung und/oder schlechter Masseverbindung (sogenannte Brummschleife) auf.

5. m-2001

m-2001 ROM

hallo,
    ich habs gefunden, ein hochgeschirmtes Antennenkabel hat geholfen.

danke an alle Ideengeber!
    gruß,
    mine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page