1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

helle punkte bei nem tft

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ruud, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruud

Ruud Byte

servus!

hab mir heute nachmittag im mediamarkt nen tft von lg gekauft.
    hab da aber jetzt so helle punkte.
    mir wurde gesagt, das wären pixelfehler.
    was hat es damit auf sich?

wäre für schnelle antwort dankbar

mfg

2. Ruud

Ruud Byte

hehe... wahrscheinlich war das der fall.....
    nochmal danke an alle für eure hilfe...

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hat wahrscheinlich "Pickelfehler" verstanden. Und hat sich dann gedacht, daß er selber auch keine Pickel auf dem Moni haben will...

Viel Spaß mit dem Teil!
    MfG Raberti

4. Ruud

Ruud Byte

es waren drei punkte ;)
    [Diese Nachricht wurde von Ruud am 02.04.2003 | 14:34 geändert.]

5. Ruud

Ruud Byte

*g* danke.
    der mensch hat sich den alten noch nichtmals angeguckt....

6. RaBerti1

Glückwunsch!
    Hätte auch anders laufen können.

MfG Raberti

7. RaBerti1

Moment mal!!
    Rückgaberecht?
    Ruud ist in den MediaMarkt gegangen, hat sich den Karton gekrallt und ist damit nach dem Bezahlen gen Heimat verschwunden. Ein stinknormaler Kauf also.

Woher soll der denn ein Rückgaberecht haben?

Kein Versandkauf, kein Kauf auf Probe... also woher?

Umtausch ist eine freiwillige Leistung des Handels, auf die es keinen Anspruch gibt. Gewährleistung kann man einfordern. Ist nur die Frage, ob das bei den zwei dauerhaft hell leuchtenden Pixeln schon ein Sachmangel ist. Hängt wohl auch davon ab, ob die Pixel mittendrin vor sich hin leuchten oder obs mehr am Rand ist.

Noch was:
    Drei Jahre Garantie? Bei elektronischen Bauteilen ists ja nun häufig so, daß sie entweder nach 10 Minuten verrecken oder aber 5 Jahre durchhalten. Also hast Du bei dieser Strategie eher schlechte Karten.

Vorführen lassen ist die einzig richtige Methode.

MfG Raberti

8. Ruud

Ruud Byte

So... hab den LG L1511SE zurückgegeben und mir nen neuen mitgenommen. Der ist jetzt fehlerfrei *freu*
    Hab den auch getestet im Geschäft....
    [Diese Nachricht wurde von Ruud am 02.04.2003 | 14:27 geändert.]

9. 7bobo

7bobo ROM

Na, ja mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Man kann nicht viel dagegen tun! Die hier erwähnte lösungen sind OK, aber mit der Zeit können troztdem solchen Pixelfehlern auftauchen. Ich habe selber 3 Jahre Garantie und deswegen warte ich mal einfach ab wie es sich weiter entwickelt.

mfg

10. RobN

RobN Byte

Ist eine Möglichkeit. Oder bestellen und im Pixelfehlerfall per FAG zurück ;)

11. xchristian

xchristian Byte

genau, einfach vorführen lassen...

auch ich bin seit gestern stolzer besitzer eines lg-tft L1511SE und das ohne pixelfehler bisher gefunden zu haben :)
    aber mal abgesehn davon gibts immernoch das rückgaberecht :)
    einfach mal darüber probieren und eben ein anderen lg mitnehmen.

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Eine der einfachsten Methoden: TFT-Monitor der gekauft werden soll, vorführen lassen.
    Will der Verkäufer darauf nicht eingehen, Gerät in einem anderen Laden kaufen.

13. RobN

RobN Byte

s z.B. unter: http://www.sozialnetz-hessen.de/ergo-online/Arbeitsplatz/Hardware/Ergonorm-Flachbild.htm?csok=1

Pixelfehler gibt\'s übrigens nicht nur bei Billig-Modellen.. ein Bekannter hat einen 19" TFT von Samsung (SM 191T) mit zwei Pixelfehlern. Kann man nix machen. Ich hatte dagegen Glück, mein TFT (Belinea) hat nicht einen einzigen Pixelfehler.

14. Yiiihaaa

Yiiihaaa Byte

Hi!

Aber versuchen kannst du natürlich mal....
    Stört das sehr beim arbeiten, 7bobo? Oder beinträchtigt dich das nicht?

MfG

15. 7bobo

7bobo ROM

Hallo!
    Ja sie sind Pixelfehler und sie sind leider "Normal". Jeder Hersteller hat eine eigene Grenze gesetzt (5-10 Pixelfehler). Solange dieser Zahl nicht überschritten wird, hat man keine Möglichkeit zu reklamieren. Ich habe einen TFT von Scott mit 3 hellen Punkte, und soweit ich wieß bis sie unter 10 bleiben, habe ich keinen Garantieanspruch. Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page