1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Helle Punkte im Dunklen-Grafikkartenproblem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by clouser, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clouser

clouser Kbyte

hallo,

neuerdings erscheinen bei bearbeitung von fotos oder aber auch bei fotos auf webseiten helle pünktchen in den dunklen bereichen des bildes. woran könnte das liegen? an der grafikkarte? oder ein monitorproblem? grafikkarte ist eine nvidia geforce 6100.. im gerätemanager werden keine konflikte angezeigt. motherboard ist ein nvidia c51, betriebssystem win xp professional sp2.

mfg
    clouser

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Viel wichtiger: Was für ein Monitor?

3. clouser

clouser Kbyte

standard-monitor von vobis. proview 772, herstellungsdatum woche 16/2003.
    kann es an den hertz-einstellungen liegen? hatte vorhin 60, mit 72 sieht es etwas besser aus.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wäre ein Screenshot möglich?

5. clouser

clouser Kbyte

also mit den neuen hertz-einstellungen sehe ich die punkte jetzt nicht mehr. weder in photoshop bei verstellung von brightness/contrast noch auf webseiten.

aber ich vermute, dass es irgendwelche probleme mit dem motherboard, cpu oder grafikkarte gibt, z.b. schaltet sich der pc auch einfach oft mitten im betrieb aus und startet neu.

die punkten aber treten jetzt nicht mehr auf, vielleicht war 60 hertz zu niedrig eingestellt.

mfg
    clouser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page