1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hello world funktioniert nicht

Discussion in 'Programmieren' started by Huntertech, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huntertech

Huntertech Kbyte

Also ich find das jetzt echt frustrierend:heul: Wollt mit c++ anfangen und bevor ich mir n Buch kauf wollt ich erstmal n grobes tutorial machen... Und wie immer beginnt man mit nem Hello World Programm. Naja und egal welchen Compiler ich benutze(hab jetz 3 oder 4 durch, also daran liegz nich) und egal was ich in den quellcode reinschreib(hab viele möglichkeiten ausm Netz durch) immer wenn ichs starten will bekomme ich die Fehlermeldung

"Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
    CS:0f92 IP:0103 OP:63 6c 75 64 65 Klicken sie auf schließen um die Anwendung zu beenden.

Und dann kann ich nur schließen oder Ignorieren drücken und bei beiden gehts Programm aus. Hier mal nen Quellcode wie er im tutorial steht:

#include<iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    cout<<"Hallo Welt\n";
    cin.get();
    }

naja bitte helft mir:heul:Bin voll frustriert und glaub ich bin zu dämlich dafür, wenn ich noch nich ma so n einfaches Programm, welches mir nen Satz sagt, schreiben kann bzw. noch nich mal abschreiben kann... Woran liegz, dass ich immer nur diesen be******enen Fehlercode bekomme?:heul::heul::heul::bitte: helft mir

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Welche Compiler hast Du denn verwendet? Von der Fehlermeldung ist das NTVDM das "16 Bit Subsystem" von "Windows NT" (sprich W2K,XP,Vista).

Kannst du mir bitte mal sagen welche Compiler Du genutzt hast, und welche Versionen.

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Ich hab das so gelernt, dass man iostream.h laden muss.

Kannst ja mal ausprobieren, kost ja nix :)

4. xemebw

xemebw Byte

Die Fehlermeldung kommt also beim Starten der .exe und das Compilieren klappt problemlos?
    Bitte Compiler nennen!

5. Huntertech

Huntertech Kbyte

Irgendwas mit Dev-c++ oder sowas... wechsle aber eh auf Linux und lass mich da von nem bekannten in sachen compiler usw. ma beraten^^

6. xemebw

xemebw Byte

Den Bloodshed dev-c++ verwende ich auch, klappt bei mir problemlos.
    Nochmal: du drückst auf "Kompilieren + Ausführen (F9)", ersteres geht und beim Ausführen gibts dann die Fehlermeldung?

7. Huntertech

Huntertech Kbyte

also wenn ich F9 drücke passiert garnichts und das gleiche auch bei nur compilieren. Und wenn ich dann auf ausführen gehe, kommt halt die Fehlermeldung

8. Myrapla

Myrapla ROM

hast du denn das Microsoft .NET drauf?...

9. Huntertech

Huntertech Kbyte

kein Plan aber ich mach doch eh noch Linux drauf

10. xemebw

xemebw Byte

Nur ausführen reicht nicht, der Code muss vorher compiliert werden.
    Damit ist die Fehlermeldung klar. Warum du deinen Code nicht kompilieren kannst, verstehe ich aber auch nicht...
    PS: c++ müsste ohne .NET funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page