1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HELP!DISKETTENLAUFWERK funktioniert nich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ANTINEA, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ANTINEA

ANTINEA ROM

Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr richtig,zeig immer an ,dass DISKETTE FORMATIERT werden muss, danach kommt die Meldung, dass DIKETTE einen Fehler hat..usw...Das kommt davon, dass ein Bekannter von mir eine alte diskette reingesteckt hat, jetzt kann der Laufwerk Disketten nicht mehr lesen, da möglicherweise "FREMDKÖRPER" von der alten Diskete(Staub, Sand...) darein geraten sind....
    WAS KANN ich tun (außer einen neuen Diskettenlaufwerk kaufen).Kann man da überhaupt was tun?
    BIITTE! Wenn sie was wissen, bittre..bitte...bitte, teilen sie es mir mit....
    DANKE!

2. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

stimmt, die sind eh total billig...

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Bei derart permanenten Fehlern mit tausend (1000??) Disketten
    läßt m. E. mehrere Fehlermöglichkeiten zu:

Diskettenlaufwerk, Controller, Kabel

Also: Anderes Laufwerk ausprobieren, dabei auf guten Sitz des
    Kabels achten. Gegebenenfalls Kabel wechseln. ( oder
    vorhandenes Laufwerk und Kabel in einem funktioniereden
    Rechner testen. )

Viel Spass beim Schrauben

Geert Jacob

4. ANTINEA

ANTINEA ROM

Ich habe schon tausende neue Discetten ausprobiert, das geht mit jeder so. Ich hätte sonst nicht geschrieben
    MFG

5. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Also, wenn die Diskette von Deinem Bekannten wirklich so verdreckt war, dann müsstest Du mal den Lesekopf reinugen. Andererseits ist das unwarscheinlich. So wie Du das gesagt hast, ist es warscheinlicher, dass die Diskette, die Du reingesteckt hast, fehlerhaft ist. Ich will Dir weitere Erklärungen (und mir auch) sparen: kauf die neue diskette und probiere es mit denen, denn ich bin mir sicher, dass es dan geht :)

mfg

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    So ein Laufwerk kostet 10?, also bevor Du stundenlang am reinigen bist, kauf lieber ein Neues.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page