1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help: Explorer verursacht 100% Leistung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LiLaMan, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiLaMan

LiLaMan ROM

Ich hab ein wichtiges Problem. Ich habe die letzten Tage bei einem Kunden 2 ältere PC\'s mit XP Prof. ausgestattet (komplette Neuinst.) Einer war ein PII 450 und der andere ein PIII 800. Der Kunde ist ein Werbegrafiker und verwaltet immens viele Dateien. Der 800er hat nun folgende Macke: Rufe ich in einem Programm über Öffnen den Datei-Explorer auf, um eine Datei zu suchen, schnellt die CPU-Leistung auf 100% und blockiert den Rechner vollends. Um im Explorer zu scrollen bedarf es viel Zeit und Geduld. Alle laufenden Prozesse wurden gecheckt, die CPU und der Speicher getestet (mit Sandra Pro). Der 450er hat das Problem nicht, obwohl er dieselben Dateien sogar übers LAN sucht. Das gilt übrigens für alle Programme (div. Adobe oder SignLab etc.) Die Installationen sind so gut wie identisch.

Was kann ich tun, damit der Kunde wieder schneller an seine Daten kommt? Eine Neuistallation ist dabei so gut wie ausgeschlossen und nur der allerletzte der möglichen Schritte.

Danke Gruß Dirk

2. LiLaMan

LiLaMan ROM

So nun habe ich die Lösung gefunden. SCSI-Platten und NTFS mögen sich nicht miteinander. Beschreibung hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q308219

Mit einer Installation des SP1 sollte es behoben sein.

LG Dirk
    [Diese Nachricht wurde von LiLaMan am 13.03.2003 | 14:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von LiLaMan am 13.03.2003 | 14:12 geändert.]

3. LiLaMan

LiLaMan ROM

Keiner einer Idee?

LG Dirk

4. LiLaMan

LiLaMan ROM

Beide haben 512 MB und eine Matrox G400 Grafikkarte.

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hat der 450er mehr Ram, als der 800er?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page