1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help! Massive msc - Probleme!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by freaknerd, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi Leuts,
    mal ein neues (?) Problem mit XP:
    Bis vor ein paar Tagen funzte alles wunderbar, doch wenn ich jetzt versuche, irgendeine von den msc-Dateien (z.B. gpedit.msc für die Gruppenrichtlinien) aufzurufen, bekomme ich die Nachricht: (z.B.)

"gpedit.msc kann nicht aufgerufen werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine mmc-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass sie keine Zugriffsrechte auf diese Datei haben" (so ähnlich)

Höhere MMC Version??? Was ist das denn??? Außerdem hab ich nix neues installiert!!!
    Keine Zugriffsrechte??? Ich bin der verdammte Admin auf dem Rechner und der einzige Benutzer!!! Außerdem hab ich am System nix verändert, und vor ein paar Tagen noch ging alles wunderbar!!!

Bitte um Hilfe!!! Das alles hier nervt EXTREM!!!
    mfg
    FreakNerd

2. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hilfe! Hat denn keiner ne Idee - heißt das, ich muss mein System neu aufsetzen! Bitte nicht!
    mfg
    FreakNerd

3. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi nordy
    yep, alles genau so wie oben beschrieben!!!

4. nordy

nordy Kbyte

Unter Dateitypen nachsehen, ob bei der Endung msc bei

ausführen als und öffnen mmc.exe (C:\WINDOWS\system32

\mmc.exe "%1" %*) eingetragen ist.

5. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi MS,
    shit, ich hab kein Bock, mein System neu aufzusetzen!!! Gibt es keine andere Möglichkeit???
    Thx trotzdem für die Antwort
    mfg
    FreakNerd

6. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi cf30154,
    Event-Log? Wo ist das? Die "Ereignisanzeige" in der Systemsteuerung kann ich AUCH nicht mehr anzeigen!!! Außerdem geht auch die Suchfunktion nicht mehr - hab ich jetzt herausgefunden, als ich nach "event.log" oder so was suchen wollte...
    ARG...ich werd wahnsinnig!
    Danke für alle bisherigen und kommenden Antworten...
    mfg
    FreakNerd

7. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Simon

Wenn das Event-log was hergibt - poste das ma. Wenn du sonst eine Fehlernummer oder etwas hast - her damit.

Ich schau mal nach dem Text - aber das wird nicht einfach ohne weitere info.

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page