1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help mein Arbeitsspeicher reagiert nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by alkepo, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alkepo

alkepo ROM

Wer kann mir schnellstens helfen. Mein Problem, wenn ich in Word
    bin kann ich weder Sonderzeichen einfügen noch die Datei abspeichern. Ständig erscheint der blöde Spruch"Ihr Arbeitsspeicher reicht nicht aus, obwohl ich noch über 180MB zur Verfügung habe. Ich bin schon am verzweifeln.
    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee !!!
    Nur möchte ich ungern Format C benutzen.

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Herunterfahren\' von einem Programm gelesen, daß die Speichergeschwindigkeit von ME und den anderen Programmen irgendwie angleicht. Aber damit kennt sich doch ein anderer besser aus und kann helfen.

Gruß Thimi

3. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Hallo alkepo,

Entschuldige bitte, wenn das für Dich nicht klar war: OS soll Operating System heißen, kurzum welches Windows verwendest Du?
    Aber Hauptsache, es funktioniert nun.

Christoph

4. alkepo

alkepo ROM

Hallo chrissebaeck

Euch noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich konnte gestern nicht sofort auf Deine Fragen antworten.(Weiß nicht was OS bedeutet.)
    Nur soviel, die Auslagerungsdatei betrug fast 2 Giga und ausgelagert vom System waren gerade mal 6%.
    Es waren immer noch 80 MB frei verfügbar für den Arbeitsspeicher.
    Bis jetzt weiß ich nicht wie oder was meinen Arbeitsspeicher lamgelegt hat, aber ich war so sauer und habe viele Programme entfernt.
    Beim Booten konnte ich lesen, Speicher-Manager nicht erkannt.
    Heute habe ich Office und Windows neu installiert. Ergebnis: Alles i.O
    Ich weiß nur nicht warum.
    Noch einmal vielen Dank an Euch

alkepo

5. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

ausreichender\' Größe des RAM doch noch eine Auslagerungsdatei. Ebenso vom OS abhängig: Gibt es ein Tempörärdateien-Verzeichnis, auf das eine Variable hinweist, ist da noch genügend Platz frei?
    Wie gesagt, je nach OS kannst Du zB mit dem Taskmanager die Speichernutzung überprüfen.

Christoph

6. alkepo

alkepo ROM

Hi Thimi,
    danke erstmal. Es spielt keine Rolle wie groß das Dokument ist, schon ein Buchstabe scheint für meinen Arbeitsspeicher in Word ein
    unüberwindbares Hindernis.
    Es wäre schön, wenn Du helfen könntest.

Gruß Gunther

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo,
    welche Größe hat das Dokument, wieviel Seiten?
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page