1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

help!! mein Maxtor ist kaputt?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by leslie, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leslie

leslie ROM

Eine Maxtor 30GB Festplatte ist einem Jahr bebutzt,moment bei der Idle-Zeit ist sehr laute ,fast wie ein Kühlschrank,aber die Daten ist noch sicher ,und keine bad factor ,ist die Festplatte kaputt?
    wenn kaputt ist,wie kann ich die Gerantie durchführen?
    dank!

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Dann hat sich der Support von Maxtor sehr verbessert. Ich habe einen Bekannten, deren Festplatte nach Irland ging und erst nach mehrern Monaten wieder zurück kam. Ich habe aber auch eine Maxtor, weil die einfach Spitze sind. Seagate ist mir zu laut, aber die HDD von Seagate ist schon älter.

3. haris

haris Byte

bei maxtor auf der homepage bekommst du eine RMA und eine beschreibung, wie die HDD einzupacken ist.
    ich hatte selber eine platte eingeschickt und nach einer woche gabs ersatz, war super begeistert.
    meine restlichen platten sind von IBM, ich hoffe die gehen nicht kaputt, das gäbe ein trauerspiel.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, vor einiger Zeit wurden mal die Supports verschiedener Festplattenhersteller getestet - war für mich ein Grund auf Maxtor umzusteigen (auch wenn man den Support ja eigentlch nicht in Anspruch nehmen will ;-)). Deine positive Erfahrung mit Maxtor wurde damals auch gemacht, bei IBM sah es ganz schlimm aus. Kann sich natürlich mit den neuen Gewährleistungsansprüchen geändert haben. MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Garantieabwicklung läuft erstmal über http://www.maxtor.com/de/support/service/index.htm bzw,http://www.maxtor.com/de/support/contact/desktop.htm . Dort sollte alles Notwendige erklärt werden (hab selbst noch keine Maxtor eingschickt) .

MfG steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page