1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help: Need a Multimedia-PC !!! Dringend!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Snoopyfriend, Mar 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an alle, die da Ahnung haben!

ich brauche für eine Fortbildung zum Web Designer einen PC und kenne mich überhaupt nicht aus.

Wer kann mir einen Rat geben, welchen PC ich kaufen soll bzw. worauf ich beim Kauf achten sollte?

2. megatrend

megatrend Guest

Ja, einverstanden. Nur darauf achten: kein Rambus-DRAM, also am besten einen PC mit Solano-Chipsatz (i815). Und auch keinen Pentium IV, da masslos überteuert für letztendlich doch keine Superleistung. Der Pentium IV ist nur gut unter synthetischen Benchmarks, wo die Software speziell dafür abgestimmt ist. Und das von der speziell abgestimmten Software - das haben wir schon 2 x gehabt - MMX und ISSE (jetzt kommt mit dem P IV ISSE2). Einen unendliche Geschichte - Marketing pur; Endnutzen für den Kunden: von herzlich wenig bis Null....

3. megatrend

megatrend Guest

kleines Gerümpel\' voll und musst beim Nachrüsten ev. sogar einen Speicherbaustein rausnehmen.

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Für Webdesign brauchst Du in der Regel keinen Highend-PC; ein einfacher tut\'s auch. Was Du allerdings beachten solltest: Für Webpublishing benötigst Du einen 17-Zoll-Bildschirm, noch besser einen 19-Zoll-Bildschirm.
    Flachbildschirme sind zwar ausgezeichnet für Design, jedoch noch immer schrecklich teuer. Ein 14-Zöller mag so mit +/- 1500 Mark noch gehen, ist aber zu klein für Webdesign. Ein 18-Zöller-Flachbildschirm kostet ca. 4000 Mark; wenn die Kohle keine Rolle spielen sollte, warum nicht?

Denk daran: ein guter, grosser Bildschirm ist wichtig für die Augen und erleichtert das arbeiten. So ein kleiner Bildschirm hingegen kann echt mühsam sein. Spare ja nicht beim Bildschirm und kauf den billigsten! Kauf ruhig ein Markenprodukt (z.B. Iiyama, Sony, NEC, Nokia).

Auf PC-Seite benötigst Du keine besondere Leistung: so ein Celeron 800 oder Duron 800 reicht vollauf (einzige Ausnahme: Dreamweaver 4 benötigt eine stärkere CPU).

Die heutigen Grafikkarten sollten eigentlich Deinen Ansprüchen genügen; im Prinzip würde es sogar ein auf dem Motherboard eingebauter Grafikchip tun; ich bin aber kein Fan von so was.

Ich würde Dir empfehlen, Dich an Dell zu wenden und einen PC dort zusammenstellen lassen (gemäss Besprechung hier). Link: http://www.dell.de

Gruss,

megatrend

P.S.: Falls Du weitere Fragen haben solltest: nur zu!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page