1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HELP! Spyware löscht wichtige Dateien!

Discussion in 'Sicherheit' started by The MaD MaNiAc, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soeben ist mir was wirklich dummes passiert: ich hab Spyware einmal durchlaufen, also mein System (Windows XP) via dieses Programm überprüfen lassen und (wie konnte es anders sein), er hat auch infizierte / "verseuchte" Dateien gefunden...und eine Datei war in einem Order (GMT der Name). Leider hab ich nich gewußt, dass man die Dateien, die in dem Ordner sind, und die man behalten möchte, extra auswählen, also "unchecken" muss, und so hat Spyware nun den ganzen Ordner samt Inhalt (statt nur die eine infizierte Datei) gelöscht...

Nun brauch ich Experten-Hilfe und muss wissen, ob es IRGENDEINE Möglichkeit gibt, diese Dateien, die ich eigentlich NICHT mitgelöscht haben wollte, wiederzubekommen / wiederherzustellen....egal WELCHE Möglichkeit, aber die Dateien muss ich einfach wiederhaben...es waren nämlich u.a. wichtige Screenshots...geht das z.B. mit der Systemwiederherstellung, die in XP integriert ist?

Für Hilfe und eine Problemlösung wäre ich nicht nur sehr, sondern unendlich dankbar...

Kai

P.s.: eine Wiederherstellungs-Software habe ich nicht
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 20.05.2003 | 23:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 20.05.2003 | 23:15 geändert.]

2. ReneW

ReneW Megabyte

Gehört nicht GTM zu Gator?

3. grizzly

grizzly Megabyte

selbst ad-aware hat eine backup-funktion,mit der du die gelöschten dateien wiederherstellen kannst...

grizzly

4. Gast

Gast Guest

<I>ich hab Spyware einmal durchlaufen</I>

Huh? Meinst du eventuell Spybot Search & Destroy? Das Teil hat doch ne Backup-Funktion.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kai

Mit der Systemwiederherstellung müsste es funktionieren. Aber auch die anderen beiden haben recht. Normalerweise sind Spybot und Ad-Aware mit einer Backup-Funktion ausgerüstet, die standardmäßig aktiviert ist.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page