1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HELP WANTED!aspitreiber richtig inst., aber wie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by coolio_coolia, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heute vor der installation von dvd2svcd wollte ich vorher noch weil empfohlen den aspi treiber (v4.72a2) installieren.
    doch dann schwarzer bildschirm weil wohl nicht sachgemäss installiert?

doch wie richtig installieren?
    über start -> ausführen? oder:eingabeaufforderung

kann wer helfen, help wanted! danke, gruß coolia! :wink:

2. mit der suchen funktion nur 2 pdf (acrobat dat) gefunden , sonst nichts.

jedoch im C:\WINDOWS\system ordner aspichk (details siehe thread oben) erwähnten dateien; WINASPI: BAK+DLL sowie WOWPOST.BAK+EXE gefunden.

den treiber hab ich nun als zip.datei, doch wohin installieren. (in welchen ordner)
    + welche dat. müssen zuvor gelöscht werden?

gute nacht wünscht coolia!:schlafen: :wink:

3. also, da ich nun den treiber v6 habe, wie und wo installiere ich ihn und was soll ich denn nun löschen? HEEEEELP! piep!

4. also uber die suchenfunktion findet er auch in versteckten** + systemordnern nichts.

:confused: coolia!

ps: das system beginnt bei neustart so komisch zu pfeifen + surren und lässt sich dann nur über letzte als funkt. bekannte konfig starten, beim nächsten neustart gleiche prozedur...

5. meinst du, kann ich dann; also nach dem löschen nochmal prob. den ASPI v4.7202 zu installieren?

und gibts keine möglichkeit des zurücksetztens für den treiber? danke, gruß coolia!

6. wenn ich das mache kommt der adaptec bildschirm und dann???

...weiß ich nicht weiter... HILFE!!! :confused:

7. tut er auch.
    denn über ausführen -> von E: (CD-Rom Laufwerk) aspiinst.exe schreibt er mir:
    ihre aspitreiber sind aktuell, dann fordert er zum neustart auf, dann wirds zappenduster + der bildschirm bleibt schwarz! seither will er nicht mehr ordnungsgerecht starten sondern ist erst durch klick auf: letzte als funktionierend bekannte konfig zu starten. _____________________________________________

da mein downloadvolumen aufgebraucht ist, kann ich mir keinen alternativen treiber besorgen, viell ist er ja auf einer mag-CD drauf.
    weiß wer was tun???
    wie kann ich den alten treiber wieder installieren, besser gesagt zurücksetzen (wie normalerweise im gerätemanager?) der hat ja wenigstens gefunzt?

8. jedenfalls, denke meine schreibe wäre übersichtlicher und ein wenig bunter jedoch präziser geworden.
    wenn du konkret etwas dazu zu melden hast, dann tu es.

ansonsten back to topic :btt:

dir ossilotta nochmals danke, :danke:

übrigens, wenn der treiber dann installiert muß ich den gleichen treiber dann noch einmal in den ordner des progs svcd installieren?

oder reicht die einmalige installation??? und soll ich die gefundenen aspidat. denn nun vorher löschen?

9. Gast

Gast Guest

Malstunde im Kindergarten? Auf jeden Fall schön bunt.

10. gut, doch in welchen Ordner soll ich install.:
    C:/WINDOWS/system (od. /sytem32) oder Programme/svcd ?

WINDOWS/system WINASPI. BAK + DLL
    WINDOWS/system 32 WNASPI2K. BAK + WNASPI32.DLL
    WINDOWS/system 32/drivers ASPI2K. BAK + ASPI32. SYS

:heul: :eek: dankend grüsst coolia! ;(

im C:\WINDOWS\system ordner aspichk (details siehe thread oben) erwähnten dateien; WINASPI:BAK+DLL sowie WOWPOST.BAK+EXE
    ansonsten, nur 2 pdf(acrobat reader- inst. hilfedat gefunden. brennprogr. zur zeit deinstalliert...

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die alten gefundenen aspi dateien würde ich mal löschen oder in einen separaten ordner auf der platte lagern. die neuen nur einmal installieren. also nur die exe ausführen. alles andere geht von selbst.

mfg ossilotta

12. ossilotta

Hallo

beim Starten der aspiinst.exe werden die Dateien automatisch in den richtigen Ordner kopiert.
    Ich hoffe es läuft wieder alles.

mfg Ossilotta

13. ossilotta

Hallo Treiber entpacken und dann inmstallieren.
    aspiinst.exe
    dann noch einmal kontrolle mit dem aspichk machen.

mfg Ossilotta

14. ossilotta

lösch die 4.7202 Dateien erst mal und schau, was der pc dann macht.
    dann solltest du mal die 4.60er treiber installieren.

mfg ossilotta

15. ossilotta

in dem adaptec bildschirm müssten 4 dateien stehen ! die kannst du dann löschen wie ich es beschrieben habe.

oder über suchen mal nur aspi eingeben. dann werden dir die aspi system dateien auch angezeigt. die kannst du löschen. außer den aspi dateien, die zb. nero mitbringt oder andere programme.

mfg Ossilotta

16. ossilotta

Hallo,

wie schon gesagt, die aspichk.exe starten, dann zeigt er Dir die Dateien. Namen der Dateien aufschreiben, start-suchen aspi bzw. die einzelnen dateien eingeben und löschen, danach den 4.60 installieren.
    wenn er für dich nicht greifbar ist, kann ich ihn dir per mail schicken.

mfg ossilotta

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Starte mal "aspichk.exe" damit du siehst ob der Treiber installiert wurde......

18. ossilotta

Hallo,

versuch mal den 4.60 Aspi. Der 4.72 soll des öfteren Fehler produzieren unter Win XP.

Beim 4.72 aspinit.exe ausführen

mfg Ossilotta

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

aspiinst.exe ausführen ....

20. 1a.: hab nun den v.72 deinst., den v.60 inst. hab meinen auf der win cd
    nicht gefunden, im ordner i386 ???) mittlerweile startet er auch wieder.

wenn ich jetzt svcd inst. soll ich den v.60 dann nochmal in den ordner des progs installieren, oder reicht denn nun die einmalige inst. im ? (siehe
    unter 1b.: )

1b.: da ich eben kein erfahrener benutzer, aber nun mit erneuter suchenfunktion folgendes gefunden:
    CoreComp.ini; Collected Data37.xml + Collected Data636.xml; audiograbber.ini + b.encoder.ini;
    winaspi.dll/ C: WINDOWS/system
    wnaspi3.dll/ C: WINDOWS/system32 sowie:
    aspi32.sys/ C: WINDOWS/system32\drivers +
    wowpost.exe/ C: WINDOWS/system ;
    Scesetup.log: erfolgreich abgeschlossen;
    setup.inx sowie monitor.inf msmscsi.inf ( war wohl auch der
    fehlerverursacher gewesen anwendungsfehler - hausgemacht ich weiß... hab ja keine scsi geräte ).
    desweiteren ein tempverzeichnis für aspi-460-1019 gefunden.

2.: glaubt ihr, hat(TE ?) das pfeifen / surren -> letzte ... damit zutun? er (pc) war dann auch ganz heiß gewesen + fehler behoben? nun ist er fühlbar wieder kühler?
    kann man sowas mit zB.:http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832575.html
    testen? oder hat win xp auch eine komfortable funktion des temp tests?
    danke für hilfe, eure coolia! :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page