1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help wanted-Biosproblem unter XP

Discussion in 'Smalltalk' started by Neuer BW-User, Jun 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe mir einen PC mit XP gekauft.
    Bei meinem alten PC mit WIN98 hatte ich im Bios unter Administrator und Benutzer je ein Passwort eingesetzt, welches er auch immer brav vor dem Hochfahren und beim Einloggen ins Bios abgefragt hat.
    Beim XP kann ich die Passwörter zwar auch im Bios einsetzen, allerdings frägt er diese nur beim Einloggen ins Bios und nicht vor dem Hochfahren ab, was für mich sehr wichtig wäre, da mein 3-jähriger Sohn sonst immer irgendwelchen "Mist" am PC macht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    In der Systemsteuerung habe ich auch nichts gefunden, und wenn ich den Computer mit Steuerung-L blockiere, muß man ihn nur aus- und wieder anschalten und kann fröhlich drauf los computern.

2. Vielen Dank, im Bios war tatsächlich etwas "o.ä." zu finden, mann konnte den Passwordcheck von Setup auf Always umschalten, danach war es wieder so wie ich es haben wollte.
    Vielen Dank auch den ersten beiden Antwortenden, aber das mit den Schaltern umlegen ist ja eben das Problem bei meinem Sohn, das konnte er auch mit 2 schon, auch hinten oder sonstwo.
    Benutzeranmeldung mit Passwort würde für meinen Sohn zwar reichen, aber ich möchte meinen PC auch anderweitig abgesichert haben, (Urlaub etc.), je nachdem wer vielleicht gerade unsere Blumen giesst...
    Es freut mich, dass ich das auch beim XP wieder so habe wie vorher. Weiss zufällig jemand, warum bei meiner Internetverbindung (seit XP) das Kennwort nicht oder nur falsch gespeichert wird und ab und zu sogar der Benutzername gelöscht wird?
    LG Ralf

3. bas89

bas89 Kbyte

Ganz einfach: In den Advanced Options(o.ä.) des BIOS die "Security Option(o.ä.)" auf SYstem schalten.

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

im Übrigen kannst du auch bei XP die Benutzeranmeldung mit Passwort versehen, das sollte einstweilen für den 3-Jährigen reichen. ;)

salve

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bist du im klaren, was ein BIOS ist? Deine Beschreibung verwirrt mich. Wenn du vor dem Hochfahren nicht nach dem Passwort gefragt wirst, ist das nicht die Schuld von XP sondern von deinem neuen Mainboard. Für deinen 3-jährigen Sohn: Wenn du den Computer ausgemacht hast, kannst du doch hinten den Netzteil-Schalter umlegen!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page