1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help!??

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mYs, Jan 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mYs

mYs ROM

Hallo Leutz,

hab ne Frage, will mir einen PDA kaufen, am 26.01.2005 gibt es bei Aldi wieder ein Pocket PC mit Navi...für 375 €, jetzt möchte ich gerne wissen ob das Teil gut ist oder ich lieber miehr oder weniger Geld ausgeben soll oder vlt. ein anderes Teil kaufen soll..!

kenn mich leider überhaupt net aus, deshalb brauch ich eure Hilfe..! danke...!

vlt könnt ihr mir sagen ob ich das Gerät kaufen soll...ob die Leistung usw. alles passt...brauch es für die Arbeit, also Word Exel usw...außerdem möchte ich gern lieder und vlt. filme drauf anschauen...

danke..

hier findet ihr den Pocket Pc :
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_04/OFF01.HTM

danke!!!!

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    die Vorgängerversion soll für den Preis ganz gut gewesen sein. Bei diesen Geräten (Aldi-Angbote) ist es natürlich nicht so einfach, einen Vergleichstest zu finden. Du kannst das Teil ja kaufen und bei Nichtgefallen wieder zurückbringen : Auszuge aus dem ALDI-Prinzip :"Wir sagen Danke für Ihre Treue. Und wir garantieren Ihnen - falls ein Produkt einmal nicht Ihren Geschmack treffen sollte - Rücknahme und Kaufpreiserstattung ohne Nennung von Gründen. "

Also Geld zurück ohne Probleme !

MfG Steffen

PS.: Eine aussagekräftigere Überschrift wäre nicht schlecht gewesen ! Schau auch mal in die Forumsregeln!

3. mYs

mYs ROM

also soll ich mir das Teil kaufen?kann ich also nicht viel falsch machen?wie schaut es aus, kann man sich auf den PDA auch spiele oder programme vom Internet runterladen???

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Die Kaufentscheidung musst du schon selbst treffen :) . Falls du das Teil kaufst, schau dir die Gebrauchsanweisung richtig an und probier es halt aus. Ich habe bisher keine elektronischen Navigator benötigt - meine Fau bekommt dies im Notfall ganz gut hin :p .

MfG Steffen

5. MichaRu

MichaRu Byte

hallo,

dem schon erwähnten schliesse ich mich an. Kaufentscheidungen muss man selber treffen. Ich hab das Gerät auch nicht (gabs im Nov.2004 schon mal) aber ein anderes PDA mit ähnlicher Navisoftware. Navigation funktioniert eigentlich ganz gut, ist sehr interessant wenn man in "unbekannte Gebiete vordringen muss". Ich glaube ich fahr nie wieder ohne, natuerlich nicht auf Kurzstrecken.
    Den PDA selbst kann man auch fuer andere Sachen nutzen, Notizblock, Taschenrechner, Adressverwaltung. Excel und Word sind Pocket Varianten. PocketExcel z.b. kann nicht soviele Funktionen (Formeln) und kein VBA.
    Musik und Videos fehen prinzipiell allerdings duerfte es Speichermässig etwas eng werden. Soweit ich weiss sind auf der 265MByte Speicherkarte Navigationkarten hinterlegt. Aber mit einer anderen Karte sollte das gehen.
    Spiele/Programme kann man sich aus dem Internet laden, es gibt einiges wobei ich aber den Eindruck habe, es gibt mehr Shareware als Freeware.
    Desweiteren gibt es hier:
    http://www.pocketnavigation.de/board
    Erfahrungsberichte mit dem Gerät dass im Nov.2004 verkauft wurde (Medion Navigator 4).

hoffe, das hilft ein wenig
    Michael

AddOn:
    Hab grad das gefunden:
    Ratschläge zum Aldi-Angebot (26.01. Aldi NORD)
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid50976-sid5e0f656af1606b1233faa29f8c2e0149.htm
    Echt genialer Post, die sind echt fit auf dem Gebiet die Jungs dort.

6. mYs

mYs ROM

kann man den MD 9500 auch übers Internet irgendwie bestellen???

weil ich schätz wenn ich am mittwoch früh zum Aldi fahre dann sind bestimmt schon alle weg..!???

wo finde ich eigentlich den Standpunkt von Aldi-Nord??weil bei mir in der Gegend gibt es nur Aldi-Süd???!!!

danke

7. MichaRu

MichaRu Byte

hallo,

ueber Internet eher unwahrscheinlich. Soweit ich weiss geht das bei Aldi ueberhaupt nicht. Auch ueber Medion wird man das nicht kriegen, da die Geräte exclusiv fuer Aldi sind. Medion hat zwar auch Navigationsbundles aber eben andere.

Aldi-Nord finden? Wäre ganz einfach wenn du das Navi-Bundle schon hättest, da sind sie als Sonderziele in den Karten drinnen.
    :-)

Guckst du hier, da findest du sie auch:
    http://www.aldi-essen.de/ADR_D/index.htm
    Die Grenze zwischen Aldi-Nord und Aldi-Sued ist glaube ich Muelheim and der Ruhr.

tschau
    Michael

8. mYs

mYs ROM

toll, heißt das dann das ich gar keine Chance habe mir das Teil zu besorgen??

wohen in Bayern..Nürnberg...!

habt ihr vlt noch ne andere welchen PDA ihr mir empfehlen könnt??von medion online zu bestellen oder woanders??

danke.

9. MichaRu

MichaRu Byte

hi,

das sieht wohl nicht so gut aus.
    Also entweder warten wann Aldi Sued so ein Bundle hat, oder auf dem Grebrauchtmarkt.
    Vielleicht findet sich hier: http://www.pocketnavigation.de/board auch was.
    Ueber die Medion Geräte kann ich nichts sagen, ich kenn die nicht. Ich hab einen HP IPAQ2210 mit Navigon 4, hat allerdings auch deutlich mehr gekostet als das Aldi Teil.
    Es gibt noch ziemlich viel andere Lösungen (kmelektorik, conrad usw). Die habe aber alle andere Navigationssoftware, die ich nicht kenne und daher nicht beurteilen kann.

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page