1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Herausforderung: Guter PC für max 200€ zum Spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Enoliares, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enoliares

Enoliares Byte

Hallo

Vorweg möchte ich sagen oberste tolleranzgrenze ist ein Preis von 250€ !
    Wenn möglich aber bitte 200 € ^^

Also, ich habe bis jetzt einen PC gehabt mit amd prozessor 1,2 GHz, 20 GB Festplatte, 512 MB DDR Ram und einer GeForce MX460 (<- Ja ich weiß ^^).

Das dieses System nicht mehr ausreicht um "neuere" spiele zu spielen liegt auf der Hand oder?
    Ich suche also einen PC für, naja eben Spiele von heute xD

Ich habe kaum Ahnung von den einzelnen komponenten und noch weniger von deren zusammenspiel.
    Ich habe bei Ebay ein paar interessante PCs gefunden mit einem AMD X2 Prozessor 4800+ , 1GB DDR2 Ram, 160 GB HD und einer GeForce 6100 mit 256 MB...alles für knappe 180€

Jetzt ist die Frage, was kann man damit in etwa spielen? WoW sicherlich, oder? ^^
    Es geht mir nicht darum so etwas wie Assassins Creed zu spielen oder so etwas, dazu ist der Geldbeutel viiel zu klein :D

Also Dual Core sollte es schon sein, und 160 GB HD ist auch unterste schmerzgrenze...von der GraKa habe ich kaum Ahnung, außer das mir an allen ecken und enden zumindest eine 8500GT empfohlen wird, da die auch für Vista benötigt wird (eine der nächsten anschaffungen, ideal wäre natürlich wenns vorinstalliert wär^^).
    Platz zum Aufrüsten wäre auch optimal, dann kann ich mir ja schritt für schritt bessere Komponenten dazukaufen, nur ist das derzeit finanziell leider nicht möglich.

Ich weiß ich habe meine Bedürfnisse was für eine Art PC ich genau brauche nicht genau genug beschrieben, aber wenn ihr mir da auch helfen könnt damit ihr mich weiter beraten könnt wäre das klasse xD

Ich denke mal das ist ein schwieriges Thema, aber ich denke mal mit etwas Geduld kann man da auf ein gutes Ergebnis kommen^^

Ich danke schon einmal allen die sich mit mir auf dieses Thema einlassen!

MfG
    Eno

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die extra oben im Forum angepinnten Beiträge hast Du sicherlich schon gelesen, und dann trotzdem dieser Beitrag?

Für 200,- bekommst Du eine bessere Schreibmaschine, aber nichts, um auch nur ansatzweise etwas zu spielen!

3. fl000

fl000 Guest

Ebay PC ? Vergiss es. Dort werden nur billige und alte Komponenten verbaut.
    Ich muss dich leider entäuschen. Für 250 Euro bekommst du gerade einmal einen flotten Office Rechner. Für einen Spiele Rechner sind 500 Euro mindestens angesagt, wenn du auch neuere Spiele spielen möchtest.

4. Streeetz

Streeetz Byte

Kommt halt drauf an wie "NEU" die Games sind ! Mach doch mal ein paar konkrete Beispiele ? ich dachte auch erst an 200-250€ aber soviel wird mich nun im endeffekt nur mein CPU + Mainboard kosten ;) dafür habe ich mir einen Zukunftssicheren Pc zusammegestellt den ich nach 1-2 Jahren auch nochmal "ein wenig" aufrüsten könnte(evt um ihn dann jemandem zu schenken der noch ne alte kiste hat!)

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit dem von dir gefunden Ebay PC kannste spielen auch großteils knicken.
    Mit so nem PC gewinnste auch keinen Blumentopf.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zumal die 6100 onbaordkarte nicht schneller sein wird als deine jetzige.

7. Enoliares

Enoliares Byte

tja, also ich sag mal WoW, das neueste Need for Speed, Empire Earth 3, Guildwars etc, spiele in der Leistungsanspruchsliga sollten schon einwandfrei laufen.

Alles weitere wäre Luxus^^

Einen guten PC werde ich mir nocheinmal wann anders holen...

Sind die Komponenten des oben beschriebenen Ebay-PCs wirklich so alt? Reichen die nicht für die genannten Spiele?

MfG
    Eno~

P.S. Streeetz, schon wen zum verschenken im Sinn? *lach*
    Ist selbstverständlich nur Spaß xD

Edit1: naja, dann würde ich eben noch eine 8500GT nachrüsten, das sollte nun nicht das Problem sein...oder reicht auch eine aus der 7er reihe?

8. fl000

fl000 Guest

Hierbei handelt es sich um eine Office Karte ;)

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

EIgentlich schon. Bei nem Kumpel läuft CoH komplett flüssig :D
    Ne 8600 GTS sollte es beim gamen schon sein.

10. Enoliares

Enoliares Byte

Ok, liegt ja auch nur bei 50 Euro, geht ja^^

Alles klar, ich geh nun erstmal schlafen, ich danke bis hierhin schonmal allen und wünsche eine gute Nacht^^

11. Mustang84

Mit der 8500Gt aber nicht in vernüftiger Auflösung

12. Venom33

Venom33 Byte

Wenn du auf der Maschiene zocken willst sollte es mindestens eine Geforce 9600 GT sein. Am ein Angebot wählen, wo du einen E2160 auf 3Ghz hochtakten kannst. Spar etwas und erweiter dein Budget auf 250-350€. Damit wirst du glücklicher werden.

13. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also bei Deinem engen Budget ist der PC hier aus der Vorschlagsliste
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-07-08-a.html
    schon die fast optimale Empfehlung.
    Du ersetzt lediglich den BE-2400 und den Kühler durch einen AMD X2 5000 -Boxed, da es Dir ja nicht ganz so sehr auf Flüsterleise ankommen dürfte. Dadurch sparst Du sogar noch ein paar Euro.

Die integrierte Grafik entspricht leistungsmässig etwa einer Nvidia 6600GT.
    Also kannst Du damit Deine Spiele zumindest in 1024er Auflösung mit mehr oder minderen Details spielen. (Für WoW & GW reicht es allemale - mit NfS habe ich keine Erfahrung)
    Für Deine nächsten 40-50€ kannst Du dann noch später eine separate Grafik alá ATI 3650 kaufen.

Last edited: Jul 14, 2008
  14. molido

molido Megabyte

Falls du selbst schraubst, dann wäre das hier etwas für dich. Das wären mit Versand 270€. Tut mir leid, aber wenn du einigermaßen gescheit zocken willst, dann müssen es die 20€ mehr sein.

:guckstdu: http://img294.imageshack.us/img294/4290/pc6ht5.jpg

EDIT:
    Kanns hier eine XFX 8600GTS kaufen. Dann hast du eine bessere Grafikkarte und sparst noch 2€ (wegen Versand, nur 2€).
    http://geizhals.at/deutschland/a250976.html

2. EDIT:
    Wenn du bei K&M kaufst, dann sparst du sogar 6€. :)

Last edited: Jul 14, 2008
  15. Mustang84

Naja optimla ist das ja nicht. Der Kühler ist nicht wirklich gut, das NT macht due nächsta Aufrüstung nicht mehr mit. Aber bei dem Budget ist einfach nix drin.

16. molido

molido Megabyte

Der Lüfter müsste reichen. Auf meinem übertakteten Core2 Duo steckt ein Arctic Cooling Alpine 7 Pro (der gleiche lüfter, nur halt für S.775) und er läuft zwar auf 1600-2200U-min, ist aber wenigstens leise und die Cpu hat unter Volllast eine Temperatur von maximal 64°C und eine Normaltemperatur von 45°C. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde diesen Lüfter auch nicht kaufen, aber bei einem geringen Budget (ich hatte auch wenig Geld) ist ein Alpine das beste, was man bekommen kann. :)

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich kenne diesen Kühler aus eigener Erfahrung und er ist wirklich nicht besonders toll. Sicher, reicht aus, aber ein Freezer 64 Pro sollte es schon sein ;)

18. Mustang84

So sehe ich das auch, zumal der Alpine recht laut wird nach einiger Zeit.
    Ansonsten kann man gleich den Boxed drauflassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page