1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hercules 3D Prophet 4000XT und Asus P5A

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ethan1980, Dec 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ethan1980

ethan1980 Byte

Weiß jemand, ob man diese Kombination ohne weiteres laufen lassen kann? Wie ja bekannt ist, hat der ALI-Chipsatz Probleme mit energiehungrigen Grafikkarten. Gehört der Kyro-Chip dazu?
    Es geht eigentlich darum, dass auf dem PC (Asus P5A, K6-2 400 MHz, 384 MB RAM, Elsa Erazor II AGP, Windows 98 SE) DivX-Videos nicht ruckelfrei laufen. Das gleiche Phänomen habe ich auf einem weiteren PC auch (Asus P5A, AMD K6-2 350 MHz, 192 MB RAM, Elsa Victory II AGP, Windows 98 SE). Ich vermute jeweils die Grafikkarte als "Schuldigen". Die Bildschirmauflösung beträgt jeweils 1.024 * 768 @ 85 Hz. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, bin ich auch hier für Postings dankbar. Ich verwende den DivX 4.11 Codec in Verbindung mit "The Playa" und MS Media Player 7. Bei beiden Programmen ruckeln die Videos ohne Ende.
    [Diese Nachricht wurde von ethan1980 am 05.12.2001 | 12:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page