1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hercules 3d Prophet 9600 XT Overclocking

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RadeonXT2k4, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benboy

Benboy Kbyte

Trozdem sollte er mehr Punkte haben.
    Hast du AGP 8x aktiviert?
    Hast du die AGP Größe auf 128MB gestell?
    Hast du die alten Treiber entfernt bevor du die Neuen insalliert hast?
    Überprüfe dass doch bitte mal.

P.S. Hab einen 1800+ (Palomino), MSI K7N2 Delta -L, 2*256MB DDR-RAM von NANYA und eine Sapphire Ati Radeon 9500 nonpro@9700Pro. Ich bekomm beim 3DMark 2001 SE ca. 13400 Punkte hin.

Benboy

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:D tausch mal Deinen SDRAM gegen DDR und dann sehen wir weiter ;)

edit:
    was aber mit dem K7SEM leider nicht geht,also bremst Dein Board und der RAM die Graka aus.

3. so den 3.10 er hab ich schon.
    Ich habe die Graka nochmal etwas heruntergetaktet weil es Bildfehler gab.
    Jetziger Takt:
    536/347 MHZ
    3dMark 2001 Score:
    Volle Qualität:6258
    Volle Leistung:7563
    Gerade mal so wenig Unterschied...woran könnte der schlechte Score liegen??

Greetz und THX für die schnellen Antworten

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Beim 3Dmark 2001 hat meine 9700 schon 13700 Punkte mit Catalyst 2.8 gebracht. Daran wird es nich liegen. Da wird ja nur DX8 gefordert.

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Nimm mal den neusten Treiber: Catalyst 3.10. Bei mir war das auch so. meine 9800 Pro bringt z.B. bei Aquamark 3 mit dem Original-Treiber von meiner CD(ich glaube Catalyst 3.4 oder 3.6) nur ca. 25000 Punkte. Dann hab ich den 3.10 installiert und plötzlich 42000-43000 Punkte.

Mein Tipp: Treiber wechseln!

Martin

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Die Score sind viel zu niedrig. Stell mal im ATI ControlCenter die die Einstellungen auf Leistung. Normalerweise sollten es schon 11000Punkte werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page