1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hercules Gamesourround Muse XL

Discussion in 'Audio' started by sot-songohan, Feb 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

Ich habe das A7V266 Mainboard von ASUS.
    Im Moment habe ich noch eine Soundblaster Soundkarte von Creative, aber die ist nicht so Kompatibel mit dem Mainboard und man hört dauernd ein Rauschen beim Musik höhren.

Jetzt möchte ich mir die "Hercules Gamesourround Muse XL" kaufen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte?
    Ist die kompatibel zum A7V266 ???

Danke

2. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Versuchs mal mit diesem Patch: http://216.5.158.2/garlic/vlatency_v019.zip
    Der hilft so mancher Soundkarte, wenn sie mit dem VIA-Chip nicht optimal läuft.

3. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

nene, es ist die soundkarte.
    die sounsblaster ist nicht zu dem mainboard kompatibel.
    das haben alle meine kollegen.

es ist auch nicht nur ein normales rauschen, es hat auch (vor allem beim gamen) piepsen und quietschen drin.

aber danke trotzdem...

4. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Es liegt nicht unbedingt an der Soundkarte! Ich hatte zuerst onboard - rauschen, dann SB - rauschen, dann MuseXL - rauschen!
    Es kann das Käbelchen zwischen CDROM und Soundkarte sein. Stecks mal aus!
    Oder es kann auch der Störstrom sein, der ein Rauschen in den Boxen provoziert. Um zu schauen ob es das ist, musst du die Boxen vom Stromnetz nehmen. Jetz sollte eine Boxe noch (passiv) laufen, musst jenachdem lauter stellen. Jetzt rauscht es villeicht auch nicht mehr.
    Teste selbst.

5. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

Danke für die Infos...

Die Karte funktionierte prima unter Windows98SE und auch unter XP

läuft sie auch gut unter Windows2000 ?

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Guten Morgen, hab zwar unter Windows2000 nicht getestet, der XP-Treiber ist aber Windows2000 kompatibel - es sollte also keine Probleme geben. http://de.guillemot.com/brand/ind-telech.html .
    MfG Steffen.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hab zwar kein A7V266, hab aber mit der Muse XL gute Erfahrungen auf folgenden Boards Gigabyte 7ZX, ECS K7VZA 3.0, K7S5A und Epox EP-8KHA+. Die Karte funktionierte prima unter Windows98SE und auch unter XP. Es ist eine gute und auch preisgünstige Karte mit ganz interessanten Softwarezugaben und deutschsprachigem Support - hab sie noch in meinem Zweitrechner in Benutzung. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page