1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hercules Theater XP 7.1/5.1 Boxensystem

Discussion in 'Audio' started by Gwailu, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gwailu

Gwailu Byte

Hallo
    Da ich mich bei den Boxensystemen warscheinlich für Soundqualität statt Quantität (Creative Megaworks / Logitech Z-680) entscheiden werde würde ich gerne wissen ob ich meine XBOX, den Videorekorder und 2 Stereoquellen an diese Soundkarte (Hercules Theater XP 7.1) anschliessen und über das 5.1 System (Megaworks 550) wiedergeben kann (5.1 sowie Stereo)
    Ist es auch möglich das jemand mit dem 5.1 System TV schaut und ich über die selbe soundkarte mit kopfhörern Spielen kann ohne das wir uns gegenseitig stören?

Gruss Gwailu

2. Gwailu

Gwailu Byte

hallo?

3. Gwailu

Gwailu Byte

Mir ist noch eine kleinigkeit entfallen.

Kann ich über diese Soundkarte Stereosound mit Dolby Digital 2 in 5.1 ähnlichen sound konvertieren?
    Und ist es möglich 3D-Spiele mit richtigem 5.1 sound zu geniessen?
    Wie stark entlastet die Karte den Prozessor?

Gäbe es zu dieser Karte alternativen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page