1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Herkules zu Empfehlen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ruffneck, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruffneck

ruffneck Byte

Hallo,

die Hercules Radeon-Karten protzen ja mit Speicherkühlung, ist das nur für die Optik oder bringts wirklich was (vor allem beim Overclocking)? Kann mir jemand sagen, welche Zugriffszeit die Speicher auf diesen Karten haben? Hab irgendwo gehört, dass sie 2,8 anstatt der üblichen 3 ns bei den Radeon 9800 nonpro verwenden.

Gruss
    Björn

2. Nor

Nor Halbes Megabyte

wenn du meinst!!???:bet:

3. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

.......... achso .... du arbeitest bei der Guillemot Corporation.

:fire:

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

wollte dir hiermt klarmachen das auch die hercules zu der graka elite gehört , was du bezweifelt hast.

5. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

... ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen.

Sicher kann man aus Fehlern lernen.

Ich verstehe dich aber wirklich nicht.

Es gibt doch bei diversen Waren tatsächlich und nachweislich Qualitätsunterschiede.

Das ist doch allgemein bekannt.

Davon lebt doch gerade hier das Forum. Frage doch mal die Moderatoren zu irgendwelchen Produkten im Hardware-Bereich.
    (Lüfter, MBs etc.)

Die werden noch deutlicher als ich.

Das machen sogar namhafte Firmen. Z.B. Vobis. Die verbauen keine ASUS-Boards, weil die angeblich zu heiss werden.

6. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    ich möcht dir nur noch sagen
    warum verurteilen
    die können doch aus den fehlern gelernt haben und bessere produkte als alle andern herrausbringen .oder auch nicht .

wir sind alle menschen und lernen auch aus unseren fehlern und niemand ist perfekt
    ich veruche nur dich von deinen vorurteilen abzubringen und wollte dich nicht persönlich angreifen .
    tut mir leit wenn du das so gesehen hast

7. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ich stimme zu. Nur das ist eben typbedingt.

Wenn ich mit einer Marke schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich eben nichts mehr von denen.

Basta.

Warum unnötige Risiken eingehen?

Hier wurde nach Erfahrungen gefragt.

So .... und ich hatte eben schlechte.

Er kann sich ja ne Hercules kaufen ... ist mir egal. Ich kaufe keine mehr.

8. AMD64

AMD64 Byte

du hast aber pech mit autos...:rolleyes:
    opel, VW, fiat alles kaputt.
    Klar mercedes is cool :bet: kostet aber auch ne ganze menge.:heul:

zum thema Athlon 64:
    klar würd sich kein normaler mensch ihn sich JETZT kaufen(den FX, den 64 "normal" schon un der ist so schnell wie der P4 und bekommt bei 64 bit spielen (ut2004,d3,hl2,winxp64) noch 30% leistung dazu[einigermaßen zukunftsicher].) doch der ist trotzdem die schnellst cpu der welt. also rules er.:cool:

9. Nor

Nor Halbes Megabyte

@Revoverkopf

du kannst doch nicht allen ernstes birnen mit äpfeln vergleichen.
    hier geht es um high tech ekektronik im high end bereich nicht um konsumer mechanik mit n bissel elektronik mit mechanischen verschleiss
    oder hast du bei deiner graka verschleiss und wenn ja ,

wie machst du das ?

schlusswort : vergleiche nur das was vergleichbar ist.

ps
    elekronik altert aber verschleisst nicht wie mechanik

10. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Das ist wirklich Ansichtssache.

Ich hatte mal einen Opel, der war laufend kaputt. Bei 100.000 wurden sogar größere Teile ausgetauscht.

Mein Fazit: ich kaufe nicht mehr Opel - auch kein neues Modell.

Das hat m.E. was mit Verarbeitung zu tun und nicht unbedingt mit dem Modell.

Grüßli

11. Nor

Nor Halbes Megabyte

erst mal probefahren sich informieren was andere für erfahrung gemacht haben und dann selber entscheiden

12. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Jo .... das bedeutet also sinngemäß, wenn ich mit einem Golf 4 laufend in der Werkstatt war und jetzt der Golf 5 auf dem Markt ist, kaufe ich mir den???? :aua:

13. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi revolverkopf

es wurde wenn ich mich nicht täusche, nach den aktuellen grakas gefragt und nicht nach OLDIS

14. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Es gibt sogar schon ein OS für 64bit: Die Trial-Version von Windows Server 2003!!! Warum also kein AMD64? Am besten zum Angeben: "Mein AMD kann dem Intel in den Hintern treten".

15. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Mein Fazit: Hercules ist genau wie Fiat (hehe - und damit habe ich noch nicht einmal "direkt" bewertet ...... )
    --------------------------------------------------------------------------------

Na ... dann kaufe ich mir auch keinen VW mehr. Ich hasse ausserplanmässige Werkstattaufenthalte.

Übrigens - ich fahre Mercedes. :aua:

16. ruffneck

ruffneck Byte

@ AMD64:

Also ich gaub auf keinen Fall, dass Fiat es mit VW aufnehmen kann, auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört. und: AMD64 rules? Wer zum Teufel benötigt ZUR ZEIT und auch in den nächsten Monaten oder sogar Jahren einen AMD 64???? Ich würde behaupten mit einem Athlon ist man bis MINDESTENS Ende nächsten Jahres bestens bedient, wahrscheinlich noch länger!!! (Ausser im Server-Bereich, natürlich!)

17. AMD64

AMD64 Byte

Das heißt: kauf die Hercules denn fiat ist MITTLERWEILE mindestens genau so gut wie WV.

18. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Nee, die Karte war nicht übertaktet.

Um das nochmal klarzustellen: nach der ersten Reklamation habe ich eine neue Karte bekommen - auch diese ist dann nochmal nach ca. 1 Jahr kaputtgegangen.

Was kaputt war, weis ich bis heute nicht.

Allerdings war der Fehler so grafierend, dass die Karte nach dem Einbau in einen anderen PC auch diesen zum vollständigen Absturz brachte. Äußerst sonderbar.

Das scheint auch kein Einzelfall zu sein, denn soetwas habe ich hier schon einmal im Forum gelesen.

Allerdings ist das auch schon ca 2 Jahre her - es war eine Prophet.

Grüßli

19. ruffneck

ruffneck Byte

OK, da war ich wohl zu ungeduldig! Danke für die Antworten. Hab mir inzwischen selbst mal en paar Tests zu der Karte angesehen und die scheint echt gut zu sein, auch die Verarbeitung. Obwohl durch die Speicherkühler nur ein geringer Vorteil zu Entstehen scheint. Mal sehn, ich warte noch nen Monat und schaue mir dann die Preise noch mal an, ist mir im Moment noch etwas zu teuer... Was mich aber wundert ist, das sie bei dir,Revolverkopf, schon 2 mal defekt war! Was hat Hercules denn dazu gesagt??? Haste sie übertaktet gehabt?

20. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ich hatte auch mal ne Hercules.

Diese ist in der Garantiezeit 2mal kaputtgegangen.

Das bedeutete 2mal 2 Wochen ohne Graka.

Mein Fazit: Hercules ist genau wie Fiat (hehe - und damit habe ich noch nicht einmal "direkt" bewertet ...... ) :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page