1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hersteller Homepage für NAPA PA22 gesucht!

Discussion in 'Audio' started by G-Z, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Z

G-Z Kbyte

Hallo

Mein NAPA PA22 MP3 Player funktioniert nicht mehr. Ich kann Musik drauf laden, sie wird aber nicht abgespielt. Ich hatte mit einem anderen MP3 Player ein ähnliches Problem, welches dann schliesslich mit einem Firmware Upgradetool gelöst wurde. Dieses wurde mir vom Support des Herstellers per Mail zugesandt.
    Nun suche ich den Support zu dem besagten NAPA PA22 MP3 Player. Per Google und anderen Suchmaschinen wurde ich bisher nicht fündig.
    Wäre froh um jeden Hinweis.........

MFG

G-Z

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. G-Z

G-Z Kbyte

ich finde Deine harsche und (relativ) aggressiv geäusserte Kritik nicht gerechtfertigt da auf meinem MP3 Player nirgends der Name A-MAX zu finden ist und ich gleichzeitig auf der von Dir verlinkten Seite den Namen NAPA nicht sehen kann. Die Bedienung einer Suchmaschine ist meiner Meinung nach keine Frage von Können oder Willen, da weder grosses Know-How noch ein grosser Aufwand gefordert ist. Viel mehr ist es eine Frage der verfügbaren Informationen welche man der Suchmaschine zur Verarbeitung liefern kann und auch eine Frage von Glück und Wahrnehmung. Wenn man bei Google den Suchbegriff "Hersteller NAPA PA 22" eingibt, dann sagen die ersten Paar Ergebnisse klar, dass der Hersteller NAPA heisst. Eine falsche Informationen welche meinen nachvolziehbaren Ersteindruck (auf meinem Player steht wie gesagt NAPA PA22) bestätigte und zu meinem Nichtauffinden der gesuchten Homepage führte.
    Ein Forum lebt davon, dass Leute anderen Leuten helfen. Je mehr Benutzer ein Forum hat desto besser, auch wenn grundsätzlich das Know-How der Benutzer sicherlich auch eine Rolle spielt (aber interessanter wird ein Forum durch mehr Benutzer allemal). Und diese Benutzer gelangen nicht zuletzt über korrekt beantwortete Fragen (wiederum von Suchmaschinen erfasst) zu den Foren. Ihr seit also nicht die Dummen sondern der Motor der Foren. Eine Win-Win Situation.
    Die Tatsache, dass ich in diesem Forum Rat suchte impliziert eigentlich schon, dass ich mich nicht für unfehlbar halte und einen Fehler in meiner bisherigen Recherche vermutete. Für mich ist es also fragwürdig warum ich mich hier einer Kritik aussetzen muss.
    Ich danke Dir für deine Bemühungen und entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten.

MFG

G-Z

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. G-Z

G-Z Kbyte

weil ich ein bestimmtes Problem habe und das Firmware Upgrade bloss eine Lösungsvermutung von meiner bescheidenen Seite ist.
    Wenn ich jetzt einfach dieser Intuition folgen würde und das Upgrade installieren würde könnte dies das Problem und die Kommunikation mit der Support Stelle unter Umständen komplizierter machen als es momentan ist.

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Sicherlich kommen solche Reaktionen teils überzogen rüber, aber wer -der sich vorher über seine Einkäufe erkundigt von wegen (seriösem) Service und Updates- erwartet tatsächlich ernstzunehmende Antworten für solche Hersteller...

7. G-Z

G-Z Kbyte

dies ist ein durchaus berechtigter Einwand den ich jedoch als Klishee zurückweisen muss. Ich hatte bereits hervorragende Erfahrungen mit dem Support einer anderen MP3 Player Firma namens SupportPlus welche von der Art und Weise (auch von der Homepage her) etwa den selben unseriösen und billigen Eindruck machte wie eben AMAX.
    Gleichzeitig erfuhr ich schon von schlechten Erfahrungen in Sachen Support mit dem Ipod Hersteller Apple und dem MP3 Player Hersteller Creative.
    Ich weiss nicht was dieser Beobachtung genau zu Grunde liegt, aber meine Erfahrung zeigt, dass in Sachen Support der Marktwert einer Marke und der Preis eines MP3 Players keine korrekten Rückschlüsse auf Kompetenz und Schnelligkeit zulässt.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Kann ich nicht so nachvollziehen, bin auch ipod-Besitzer (mehr oder weniger durch Zufall) und kann nicht klagen von wegen Service und Updates...
    Na ja, wenn nicht mal eine Homepage für Informationen und Updates eines Herstellers eines MP3-Players bekannt oder herauszubekommen ist, weiß ich nicht...

9. G-Z

G-Z Kbyte

ich spreche eigentlich auf den Support im speziellen an und nicht auf die Möglichkeit Updates etc. downzuloaden. Also die Situation das man ein Problem hat und die Art und Weise wie die Firma dann auf dieses Problem reagiert. Das noname Produkte eine kleinere Community und meist schlechtere Homepages haben und in Sachen Erreichbarkeit den Markenprodukten weit unterlegen sind, da gebe ich Dir selbstverständlich recht.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. G-Z

G-Z Kbyte

ja stimmt, dass Du es über Amazon rausgefunden hast wurde mir später auch klar. Doch wenn Du oben auf die automatische Rechtschreibekorrektur klickst, welche dir einen Abstand zwischen PA und 22 macht, dann wirst Du feststellen, dass die Amazon Treffer weiter nach unter rutschen und durch andere Treffer ersetzt werden, welche NAPA ganz klar als Hersteller bezeichnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page