1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hersteller legen nach: Marktlücke zwischen Note- und Netbooks füllt sich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LarsSW, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsSW

LarsSW Byte

Ich kann das echt nicht nachvollziehen: Da werden einerseits Netbooks zu Preisen von bis zu 399? (oder noch höher) verkauft, und jetzt wollen sie die "Lücke" zu den Notebooks schließen??

Welche Lücke denn? Das MacBook Air ist wohl ein sehr schlechtes Beispiel, vor allem preislich. Aber bereits für 550 ? bietet bspw. Saturn ein Samsung-Notebook an: 15" Widescreen, DVD-Brenner, 2 Gig Ram, Pentium Dual-Core, ...

Und das ist nur ein Beispiel: Vollwertige Notebooks mit AMD-CPU gibt es bereits ab 399?. Warum sollte man jetzt dieses Teil für 499$ kaufen?

Imho schießen da die Hersteller wieder mal am Ziel vorbei - was letztlich dazu führen könnte, dass die Regale voll mit den Teilen sind und die Preise reduziert werden. Auch gut :) Aber sicher nicht in derem Sinne...

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die Lücke "Portabilität + Leistung".
    Ich habe keine Lust, ein 3kg schweres Teil mit mir herumzuschleppen.
    Andererseits kann ich mit einem 10"-Bildschirm nix anfangen.
    Da passt das Macbook schon in die Lücke, ebenso wie IBM/Lenovos x-Serie oder Dells Vostro 1310.
    Diese zurzeit erhältlichen 12"- und 13"-Geräte kann man sich aber als Privatanwender kaum oder gar nicht leisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page