1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hertzzahl runterstellen ohne Bild?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Insect, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Insect

Insect Byte

Hallo, ich habe ein riesiges Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Heute ist mein 21 Zoll Monitor kaputt gegangen und habe jetzt als Ersatz einen 17 Zoll Monitor angeschlossen, der zeigt aber nur ein Bild bis zum Windowslogo an. Danach stellt sich Windows nämlich auf 85 Hertz ein, was der 17 Zöller nicht schafft und somit bleibt das Bild schwarz.
    Habe schon versucht im abgesichtern Modus einfach die Auflösung zu ändern (die Hertzzahl kann man da gar nicht auswählen) und zu speichern, aber im normalen Modus fährt XP weiterhin mit den anderen Einstellungen hoch.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich ohne weiteren 21 Zöller die Einstellungen niedriger stellen kann, damit ich den 17 Zöller nutzen kann? Bin grade mit meinem langsamen zweit Pc drin und das ist wirklich kein Spass.
    Vielen Dank schonmals im Vorraus!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dafür gibt's den VGA-Modus

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

btw. starte im abgesicherten Modus

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

dürcke beim Start mal die F8 Taste und nutze dann wie von Scasi vorgeschlagen
    den VGA Modus welchen du dort in der Auswahl findest.
    Starte das System, ändere die Einstellungen und starte neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page