1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Herunterfahren klappt nicht Blauer screen kommt

Discussion in 'Windows 7' started by Defkahn52, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defkahn52

Defkahn52 Byte

Hi Leute
    Keine Ahnung wieso aber mein Laptop fährt nicht herunter.
    wenn ich auch herunterfahren klicke fährt er erst mal ganz normal herunter aber genau da wo der pc dann abgeschaltet seien sollte kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm wo irgendwas drauf steht und mein pc fährt wieder hoch.
    und selbst das hochfahren geht dann nicht dann kommt ein schwarzer bildschirm nach dem das intro von asus kam und oben links st nur eine _ das blinkt mehr passiert nicht
    dann bin ich gezwungen den PC eigenhändig zu zumachen(Knopf drücken , Kabel rausziehen usw)

Hab die sufu genutzt und auch einige ähnliche probleme geshen aber keins war wie meins

Pls hiflt mir

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schalte als erstes mal den automatischen Neustart nach Systemfehler aus (Anleitung).
    Dann kannst du, bitte vollständig, die Bluescreenmeldung abschreiben.
    Anhand des Fehlercodes ist der feherhafte Treiber ermittelbar.

4. Defkahn52

Defkahn52 Byte

Da steht :

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und bei Technichal info :

*** STOP : 0x000000D1 (0xCFF30023, 0x000000FF, 0x00000008, 0xCFF30023)

Könnt ihr was damit anfangen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Defkahn52

Defkahn52 Byte

Nun mit dem Programm BlueScreen View habe ich die Datei gefunden wo der Fehler liegt :
    - halmacpi.dll
    - ntkrnlpa.exe
    - volmgr.sys

Könnt ihr damit was anfangen?

7. deoroller

Damit kann man etwas anfangen. Man muss nur danach googeln.

8. Defkahn52

Defkahn52 Byte

soll ich nach allen dateien googlen? oder etwas bestimmtes nur?

9. Defkahn52

Defkahn52 Byte

ich finde nix also ich finde schon was aber das sind immer andere probleme meistens irgendwas mit ram
    aber bei mir ist es ya das es passiert wenn ich runterfahre

10. deoroller

Man muss auch weiter lesen. Der RAM war nicht defekt.
    Hast du ein Tuning Tool vom Mainboardhersteller installiert?
    Das kann die CPU übertakten oder undervolten (mit niedrigerer Spannung betreiben), was beides zu Bluescreens führen kann. Am besten deinstallieren.

11. Defkahn52

Defkahn52 Byte

wie mach ich das?
    und ich habe keine ahnung ob ich irgendwas mit diesem tool gemacht hab also ich kenn es nicht ma^^

12. deoroller

Ich weiß nicht, was alles mit den Mainboardtreibern mit installiert wird.
    Beim Laptop ist Übertakten aber unüblich und kann auch leicht zu Schäden führen, weil die Kühlung für die zusätzliche Wärmeentwicklung ausgelegt ist.
    Hast du mal die Mainboardtreiber neu installiert? Das hilft eventuell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page