1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Herunterfahren Problem ACPI

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reinerd, Apr 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reinerd

reinerd ROM

Ich habe neben ME XP im Dualboot installiert. Das aufspielen von XP hat nicht reibungslos geklappt. Jedesmal nachdem die Setupdriver installiert wurden blieb der Monitor schwarz. Ich hab dann das folgende getan:

HOW TO: Troubleshoot Windows XP Problems During Installation When You Upgrade from Windows 98 or Windows Me
    The information in this article applies to:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Microsoft Windows XP Professional

This article was previously published under Q310064

If the upgrade hangs again, there may be a hardware incompatibility issue. You can try to disable ACPI functionality. When your computer restarts, you receive an option to press F6 to add third-party small computer system interface (SCSI) drivers. On this screen, press F7. Note that no visual notification is displayed.

Dann ging\'s, aber beim runterfahren schaltet der Computer nicht mehr automatisch ab. Wahrscheinlich liegt es daran das Driver für die Energieverwaltung (ACPI?) beim Setup nicht geladen wurden.
    Weiss jemand ob man da noch nachträglich etwas einstellen kann oder neu installieren evtl. XP über XP und eine anderes Bios aufspielen um den Computer doch noch automatisch runterzufahren?
    Bei Energieoptionen kann ich nichts einstellen weder ACPI noch AMP.

Mfg
    Reiner

Asrock K7VT2
    XP 1800
    ATI Radeon 7500
    256 Sdram
    Bios 133adv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page