1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Herunterfahren unter Win NT

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by iqiq, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    ich habe auf einem alten PC WinNT 4.0 inkl. SP6 installiert. Der PC verfügt über ein ATX-Netzteil und ACPI.
    Wenn ich den PC über "Start" herunterfahren möchte, startet er dummerweise neu. Im Internet fand ich nun den Rat, in der Reg-Datei etwas zu ändern - dies befolgte ich auch - leider fährt der PC nicht runter und schaltet sich aus - er startet noch immer neu.
    Gibt es eine Möglichkeit, den PC "richtig" runterfahren zu können? Trotz ACPI?
    Es ist ein altes Sockel7-Mainboard mit einer K6-2 CPU.
    Freue mich auf Hilfe! :-)
    MfG
    IQIQ

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Erster Ansatz: Wenn das MB tatsächlich ACPI-fähig ist würde ich soetwas wie Soft-Off in den Einstellungen suchen.

Nachtrag:

Nicht direkt NT4, aber gut:
    http://aumha.org/win4/a/shutdown.htm

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

ich hatte früher mit NT 4.0 das Problen, den Rechener auszuschalten. Ich fand dann den Hinweis, den HardwareAbstructionLayer auszutauschen. Ein alternativer HAL befindet sich im SP6(a). Der wird aber nicht installiert. Das SP ist also auzupacken und der Soft-ex-HAL unter dem Namen des Originals im System32 auzutauschen. Weiter sind in der Registry die Anpassungen vorzunehmen.

http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page