1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heruntergeladene XML-Daten verwerten

Discussion in 'Software allgemein' started by Einbauschrank, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Board,

ich bin Historiker und daher immer scharf auf online-Quellen, da sie mir langwierige Auslandsaufenthalte ersparen.

Das britische Parlament bietet unter http://www.hansard-archive.parliament.uk/ die eingescannten Berichte aus dem House of Commons. Jetzt die große Frage: Wie kann ich damit etwas anfangen? Wenn ich eine Datei runterlade und dann mit dem wordpad oder dem Firefox öffne, kann ich zwar einiges lesen, aber eben nicht im "formatierten" Modus. Von eingescannten Bildern wie unter "example image" angegeben bin ich meilenweit entfernt. Was genau geht da ab und was muß ich tun, um an meine wertvollen Parlamentsdebatten von 1896 zu gelangen?

Vielen Dank

Einbauschrank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Oki, danke. Ich hab Word2007 und dachte, daß die Präsentation etwas ausbaufähig sei. Aber offensichtlich ist das alles, was man kriegt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page