1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Herunterlfahren klemmt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rigitripp, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo
    Der PC meiner Partnerin, Windows 98, läuft ausgezeichnet, nur eine Macke hat er: relativ häufig will er nicht runterfahren, obschon er ordnungsgemäss runtergefahren wurde. Lösung: warm- oder Kaltstart; danach setzt der ScanDisk ein (blauer Schirm mit gelber Stand-Anzeige).
    Dies, trotz häufigem 'Entschlacken', auf Probleme untersuchen, Defragmentieren, Registry kontrollieren ...
    Hat jemand eine Idee was hier nicht gut läuft?
    Danke
    :bahnhof:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo CaptainPicard
    Herzlichen Dank für den Hinweis auf das Reparatur-'Shutdown Supplement' für Windows 98 SE:
    Hab das Korrektur-Programm runtergeladen und ausgeführt.
    Bis jetzt scheint es zu klappen.
    Würde es melden, wenn es später trotzdem wieder Probleme geben würde.

PS: verstehe den Kommentar nicht ganz: hätte ich durch 'Denken' erfahren können, dass Win 98 SE einen Systemfehler hat, und dass es dazu ein Reparaturprogramm gibt ?
    :)

4. Eric March

Eric March CD-R 80

(So viel zum Denken :))

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das Denken war nicht auf dich gemünzt, sondern ist eine allgemeine Aussage, die in meiner Signatur steht. Die pappe ich nicht per Hand unter alle meine Beiträge ;) :D

6. Eric March

Eric March CD-R 80

...aber es bot sich doch sooooo sehr an... :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page