1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Herzlichen" Glückwunsch zum Geburtstag?

Discussion in 'Smalltalk' started by Hascheff, May 5, 2007.

?

Freuen Sie sich über Glückwünsche zum Geburtstag?

Poll closed Jul 4, 2007.
  1. Glückwünsche zum Geburtstag - nein danke, ich möchte lieber nicht daran erinnert werden.

0 vote(s)
    0.0%
  2. Ich freue mich über jeden Glückwunsch.

4 vote(s)
    36.4%
  3. Ich freue mich, wenn ich sehe, dass der Schreiber an mich gedacht hat.

1 vote(s)
    9.1%
  4. Ich freue mich, wenn sich der Schreiber die Mühe gemacht hat, persönliche Worte zu finden.

4 vote(s)
    36.4%
  5. Das beste ist doch eine gediegene Postkarte, dann sehe ich, dass ich dem Schreiber das wert bin.

2 vote(s)
    18.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Hier bekommt man schon das Grübeln.
    Als jeder Glückwunsch noch eine Briefmarke gekostet hat, war mancher zu geizig, jedem guten Bekannten eine Karte zu schicken, aber eine E-Mail kostet ja nichts. Für mich ist das Spam.

btw: Ich hab gut reden, Glückwunschkarten sind bei uns Frauensache, aber wenn wir einen Glückwunsch schreiben, ist das niemals ein 0815-Text, sondern immer persönlich.

2. enschman

enschman Megabyte

Für Privatleute halte ich sowas für ein bisserl deppert. Unternehmen könnte ich bei sowas schon verstehen, da hat man keine Zeit lauter persönliche Briefe schreiben.

Mit einer Geburtstagskarte sagt man ja eigentlich, dass man SELBER an einen Geburtstag gedacht hat - ich würde sowas auf jeden Fall selber nie automatisiert laufen lassen, sondern allenfalls mir ne automatische Mail schicken:

------------------------------------------
    Hi Tenschman du Schnarchsack,

schon wieder nen Geburtstag versäumt, heute hat [*Name*] Geburtstag und wird [*Alter*] Jahre alt. NICHT VERGESSEN!

mfg du selbst
    ------------------------------------------

:D

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page