1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HEUR maleware frage

Discussion in 'Sicherheit' started by nixnick, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixnick

nixnick Byte

hallo zusammen
    habe heute eine meldung von antivir betreffend der HEUR maleware bekommen, 2 funde

E:\System Volume Information\_restore{0F69A321-23D5-485D-8CCB-23517D39B8D2}\RP308\A0451121.DLL
    [FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45ee20e1.qua' verschoben!

E:\mohaa\DMW Client 3\jpglib.dll
    [FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware
    [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '46212709.qua' verschoben!

auch nach mehrmaliger prüfung wird die meldung immer noch angezeigt. sind beide körper in quarantäne wie ihr seht aber wie werd ich den jetzt endültig los? ich gehe mal davon aus dass es sich wirklich um viren/einen virus handelt da vorher alles einwandfrei lief und ich dass programm seitdem nicht verändert habe.

könnte natürlich den einen aus der qurantäne vom pc löschen und den dmw client dann einfach neu installieren. (dmw client funktioniert schon jetzt nicht mehr, versucht ein update und schaltet sich dann automatisch wieder aus, vor 2 tagen gings noch). bliebe aber immer noch der andere, wenn das denn überhaupt so ginge?
    gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der "andere" wird vermutlich immer wieder von der Systemwiederherstellung wiederhergestellt.
    Deaktiviere sie mal -> Neustart -> aktivieren -> Neustart
    Dann nochmal scannen.

3. nixnick

nixnick Byte

besten dank für den tipp, hat geklappt!!!
    zur sicherheit noch zweimal gescannt, alle wieder sauber :)
    danke
    gruss

4. nixnick

nixnick Byte

schon wieder da :/

5. nixnick

nixnick Byte

mhh, das programm (dmw client) neu installiert, versuch sich zu updaten, sofort kommt wieder die meldung von antivir dass ein virus gefunden wurde (HEUR malware, die alte geschichte). kann es sein dass es sich hierbei doch nicht um einen virus handelt sondern um eine antivir unbekannte datei die nur versehentlich und unberechtigt als verdächtig eingestuft wird? vielleicht weiss das hier ja jemand, werde mich auf jeden fall mal mit einem der dmw supporter in verbindung setzen! wenn das dem so ist bin ich bestimmt nicht der erste fall dieser art!

6. deoroller

Versuche mal die verdächtigen Dateien bei http://virusscan.jotti.org/de/ von verschiedenen Scannern untersuchen zu lassen.
    Wenn es "false positives" (Fehlalarme) sind, kannst du sie an Avira schicken, damit sie die Signaturen anpassen.

7. nixnick

nixnick Byte

http://virusscan.jotti.org/de/ sagt dass die datei ok ist; kein fund. (antivir hat ja auch nie etwas gefunden bis auf einen verdächtigen code). wie schick ich dass jetzt zu avira, und bekomme ich da auch wirklich eine anwort?

und ich habe gerade das topic in diesem forum gelesen: Ist SpyBouncer ein Virus?
    vielleicht liegt es daran dass dmw ja auch so etwas ähnliches ist...dmw client ist ein anti-cheat progamm dass den spiel-ordner auf veränderungen oder ergänzungen kontrolliert.

bin langsam echt am verzweifeln hier.

8. deoroller

9. nixnick

nixnick Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page