1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heute am Nachmittag auf SAT-1 gehört...

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Eine Sekundär-Schlampe gibt lAUT, wie eine primäre sich in Szene setzt... "... da fässt sie sich ins Haar..". - Aus der gleichen Sprachecke bedrohen mich neuerdings in der Firma "wennste wilz", "aba", "net" ...etc. (im Forum nicht unbekannt).

Der Trieb wird sofort HART. Diese Tiere geben eine Opferrolle vor... Muss man IMO ****** oder totschlagen. - "Fässt" sie noch andere? Oder gibt es eigene "Fässung" nach Bedarf?! Oder "fässt" sie nur, um eine Opferrolle vorzuspielen?!

-Ace- :D

2. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

3. Ace Piet

Einzeiler sind gut. Zumal nach 3 Minuten. - Smilies dran, passt. Beitragszähler incrementiert.... :jippie:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, das könnte im konkreten Fall ein temporärer Zustand sein. Wäre dann aber dann IMO nur "mitgefangen"...

5. Ace Piet

> Naja, das könnte im konkreten Fall ein temporärer Zustand sein. Wäre dann
    > aber dann IMO nur "mitgefangen"...

Auch da habe ich mein Schicksal schon längst erahnt. - Wann immer es mindestens einer drauf anlegt, nivelliert sich auch MEIN Beitragszähler. - Im vorliegenden Fall zwar initiiert, aber das kommt selten vor. - Meistens ist es Fremdbefall...

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Back to Topic:
    Ich hätte auch sagen können "Zurück zum Thema", aber vielleicht regt sich jemand über Anglizismen auf.
    Bei deinem Problem sehe ich 2 Aspekte:
    1. Es gibt Viele, vor allem Jugendliche, denen ist das schnurz. "Hauptsache, ich bin zu verstehen, dann muss ich mich nicht weiter anstrengen." Die Grenze zum Nichtverstehen überschreiten sie ohne es zu merken. Zu deinem Anliegen können sie dann nur "Häh?" oder "Sorry :confused: " sagen.
    2. Wenn dich irgend ein Detail wie z.B. "fässt" besonders aufregt, deutet das auf ein besonderes Erlebnis deinerseits hin. Ich hab mir z.B. als Schulkind einen Knacks fürs Leben geholt, weil ich jeden Tag an einem Schild vorbeigehen musste: "Ausfahrt frei halten" (also nicht "freihalten") Jeden Tag hab ich mich gefragt, wie das gehen soll!

Einer meiner Leitsprüche:
    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
    und die Intelligenz, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    (glaub von Rabindranath Tagore)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... es grient so grien, wenn Forumswiesen bliehen ... (Pügmalieon)

[x] Sprachfehler
    [x] nervt einfach...
    [x] Trollwiesenkandidat :dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page