1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heute gratis herunterladen: FotoWelt-Sonderheft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Download steht als Softwareart: "Freeware". Aber wohl nur heute.

2. hars

hars ROM

Gestern versucht und heute auch; aber mit oder ohne Adblocker und mit Flash gibt es doch keine Banner. Immer wieder seite neu laden, aber KEINE BANNER!!!!
    Wenn es so muss sein, dann ist es bestimmt nicht lustig mehr und ärgert es nur.

3. miwyn

miwyn ROM

Das gleiche kann ich nur bestätigen. Das ist hier leider nicht das 1. Mal. Ob sich die Redaktion meldet? Ich warte ab.

4. AMoe

AMoe Byte

Leider wieder typisch PC-Welt: kein Download Button vorhanden, obwohl kein Adblock installiert und Flash aktuell!

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Funktioniert hier völlig problemlos in verschiedenen Browsern, da dürfte also wohl eher Eure lokale Konfiguration ursächlich sein. Sieht dann so aus - sofern einem nicht gerade irgendwelche nervigen Flash-Popups vor der Nase herumtanzen.

6. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Da das so oft vorkommt, kann es schon kein Zufall mehr sein.

Zurzeit geht's wieder los mit der Adblock-Masche.
    Nachdem die Mitleids-Masche nicht so gewirkt hat, kommt jetzt die RAM-Masche: "

"Adblock und Co. haben einen unheimlichen Verbrauch an Arbeitsspeicher. Sie surfen schneller ohne Adblocker."

7. deoroller

Heute Morgen gar es das Sonderheft noch als ganz normalen Download. Jetzt finde ich den nicht mehr.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schon etwas albern, was man da für einen Aufwand für die ollen Schmonzetten treibt. Dürfte wohl einen experimentellen Charakter haben, das Ganze.

9. miwyn

miwyn ROM

Es ist schon eine Frechheit. Da beschweren sich etliche User, die "garantiert" gewonnen haben, aber von Seiten der Redaktion passiert nichts. Es ist schon beschämend für eine Software-Zeitung, dass sie so unprofessionell vorgeht!! Oder soll das ganze ein Werbegag sein, der die Auflage der Sonderhefte erhöhen soll????? Wenn das aber nicht zum Bummerhang wird. Es gibt bestimmt ander PC-Zeitschriften, die es redlicher mit ihren Usern meinen.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Adblock deaktiviert, dann endlich den Download-Button gefunden, doch dann soll man für den Download noch eine Toolbar installieren.
    Nein Danke, behaltet euer Zeugs.
    :mad:

11. deoroller

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich hab das grad nochmal mit einem frischen FF-Profil getestet. Nach dem Klick wird einem sofort die Datei angeboten. Sicher, dass Du nicht auf eine der dubiosen Anzeigen geklickt hast, welche ebenfalls zum Download auffordern?

(Man kann auch den Link via Rechtsklick auf das Downloadfeld kopieren, das Gekröse (http://googleads.g.doubleclick.net...) entfernen und hat dann den Direktlink zur Datei, wenn man dem Braten nicht traut.)

13. deoroller

Auch an die hosts Datei von Windows denken. Manche Anti-Malware-Tools können darüber Adserver blockieren, zum Beispiel Spybot S&D über die "Immunisierung" Funktion.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Mein Firefox wollte auch nicht (auch keine Lust auf nen neues Profil gehabt) , also einfach Opera gestartet (da war noch nix geblockt) und schon ging es.
    Also immer gut wenn man mal mit nem sehr sehr selten genutzen 2. oder 3. Browser testet.
    Mit Konqueror gings auch.
    MfG T-Liner

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So hätte ich es auch erwartet.

Ist das Sonderheft aber nicht schon 1 Jahr alt?

Ich hab überhaupt nichts geklickt. Wo ich die Toolbar gesehen hab (im Bild) war für mich Schluss.

16. Also nach dem Deaktivieren des Adblockers hat das runterladen problemlos geklappt. Also ich mußte keine Toolbar installieren. Einfach die ZIP-Datei entpacken und schon war die PDF-Datei da. Nur den Adblocker muß man wieder aktivieren. Das sollte man besser nicht vergessen auch wenn das die PC-Welt gerne will.

Das man Flash braucht, ist allerdings eine Frechheit. Das ist eine inzwischen obsolete Software, die ständig Updates benötigt. Das kann man problemlos ohne Flash umsetzen!

Last edited: Mar 18, 2015
  17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Flash-Popup-Werbung aber nicht. ;)

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind das jetzt die letzten Zuckungen von Adobe, um Flash noch irgendwie krampfhaft am Leben zu halten? Flash wird angeblich benötigt für downloads? Das PCWELT sich für sowas an den Karren spannen läßt...
    Flash ist bei mir jedenfalls inzwischen auf der schwarzen Liste.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aufgrund von Deos Link sage ich ihm & der PCW an dieser Stelle artig :danke: ... :)

20. miwyn

miwyn ROM

PC-Welt bleibt sich auch heute (19.03.2015) wieder treu: Ein Download des Sonderheftes ist wieder nicht möglich!!!!!
    Da wird man täglich zugemüllt mit Mails und großspurigen Versprechungen, doch ist der IT-Bereich der PC-Welt wieder nicht in der Lage, den Download-Botton zur Verfügung zu stellen. Ein schwaches Bild!!
    Wenn schon Versprechungen, eine Woche lang einen Sonderheft-Download gratis anzubieten, dann sollte das nicht in grenzenlosem Frust enden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page