1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heute gratis herunterladen: Linux statt Windows

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So, nun fehlt das Heft nicht mehr in meiner Sammlung. :danke:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe das Gefühl, dass PCW die "Ausländer" benachteiligt. Ich habe keinen Werbeblocker (kann ich z.B. an der Menge an Werbung in dem Artikel erkennen) und Flash ist aktiviert. Trotzdem ist etwa dort, wo der Downloadbutton sein soll, nur PCW-TV mit Edward Snowden zu sehen. Das Linux-Heft hätte ich mir schon ganz gern heruntergeladen! :(

3. deoroller

Da hätte ich es mal mit einem Proxy versucht.

4. dpoper

dpoper ROM

:aua:

Die ersten beiden Hefte konnte ich auf Anhieb herunter laden.
    Mit dem dritten gingen die Probleme los - kein Update oder sonst noch etwas geändert.
    Werbung sehe ich - aber nicht den Download.
    :heul:

Zweimal habe ich die Redaktion angeschrieben. Unnnnnd... begeistert bin: Innerhalb von Stunden kam eine Antwort. Das muss man mal schreiben - das ist ein Seltenheit - selbst wenn man zahlender Kunde ist.
    Bravo! :jump:

Kann mir jemand mit einem Link helfen?

Anmerkung am Rande: Die Werbung bei PC Welt ist eine der wenigen Seiten, wo die Werbung nicht nervt, den Ausdruck eines Berichts als PDF als Gedankenstütze nicht stört ...

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja, man kann. Es wurde schonmal der Tipp gegeben einen blanken Opera zu nehmen. So siehts im Firefox (links) und Opera (rechts) aus.

Googleadservices werde ich hier definitiv nicht posten, wäre aber nötig um den Link zu posten ;)

$comp__ff.jpg $comp__op.jpg

6. dpoper

dpoper ROM

Ich habe es mit Opera, Chrome und FF versucht. Auch mit einem frischen FF Portable ...

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn es "Heute gratis herunterladen" heißt und darunter "Freitag den 20.03.2015" steht, dann braucht man sich am Samstag doch nicht wundern, dass der Downloadbutton fehlt. :grübel:

8. deoroller

Das liegt daran, dass sich der gemeine Jäger und Sammler nicht die Wurst von der geschenkten Stulle stehlen lassen will. "Mir wollte jemand etwas schenken und ich hab´s verpasst!" [​IMG]

9. dpoper

dpoper ROM

:aua:Wer lesen kann ist im Vorteil - solche Kommentare schmerzen wirklich. Es steht nichts davon geschrieben, dass ich es heute versucht habe. Lest doch bitte einfach das, was dort steht und nur das - ohne etwas dazu zu dichten im Kopf. Danke.

Last edited: Mar 21, 2015
  10. dpoper

dpoper ROM

:aua:Wer lesen kann ist im Vorteil - solche Kommentare schmerzen wirklich

Wo steht das bitte in meinem Post? Himmel, wann hören Menschen endlich mal damit auf, Dinge zu lesen, die gar nicht geschrieben stehen.

11. zwilling

Ich habe keins der fünf Hefte zwischen Montag und Freitag downloaden können! Dass es heute schon Samstag ist, ist bei mir schon angekommen!:(

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist dann natürlich ärgerlich. In dem Fall könntest Du es zumindest mal per E-Mail versuchen. Einem Stammgast etwas entgegen zu kommen, sollte den Verlag wohl kaum in den Ruin treiben. Fragen kostet jedenfalls nichts.

@dpoper: Komm mal runter von Deiner Palme.

13. zwilling

Danke! Mir ist schon geholfen worden!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page