1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heute wieder im Angebot: Die besten Rettungs-CDs/ pcwWin7PE-R2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Midnightman, Oct 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

hallo & so

also, liebe Leute von PCW, ich habe ja ein gewisses Verständnis dafür, daß Artikel bis zum gehtNichtmehr recycled werden, aber gerade wenn schon hauseigene Apps angeboten werden, sollten die zugrundeliegenden Scripts doch ein wenig dem aktuellen Datum angepasst werden.

Gerade bei einem schon recht anspruchsvollen Tool wie WinPE ist es nicht gerade hilfreich wenn die Download-Links im Script auf schon längst nicht mehr gültige Adressen zeigen oder die Tools in einer neueren Version vorliegen - Fehlermeldung & Abbruch sind die Folge.
    Auch wenn bei der Zusammenstellung der Iso dauernd Fehlermeldungen kommen, von wegen ein Ordnername sei falsch oder ein Ordner könne nicht verschoben werden e.c. und die ganze Chose abbricht trägt das nicht zur allgemeinen Erheiterung bei. (Nach dem 10ten Neuanfang hatte ich die Nase voll) :bse:

Wenn ich alle Tools aus der Zusammenstellung rausnehme, die nicht funzen, brauch ich die DVD eigentlich gar nicht mehr anlegen. Natürlich könnte man einige der eingebunden Apps händisch herunterladen & einbinden, aber das funkt auch nicht immer.

Daher mein vorschlag: spendiert dem Teil doch mal ein Update, vllt. steigt´s dann auch in der Leserwertung ;)

many greez from
    midnightman

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Kostenrahmen (was für ein schreckliches Kunstwort) läßt da wohl wenig Spielraum. :D

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

Glaubst Du, daß es PCW wirklich sooo schlecht geht? Mag ja einige Konkurrenz geben die ganz schön Druck machen und daduch die Qualität mindern, aber ist das ein Grund für lieblose Schlamperei ?
    Und bei einem schon fertigen Script ein paar Anpassungen vornehmen kann doch keine arge Kostenexplosion verursachen, oder etwa doch...:grübel:

greez
    m

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page