1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hewlett Packard Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HaXan, Jan 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Hab folgendes Problem: Hab bei nem Kumpel einen Hewlett Packard Brenner eingebaut, das BIOS hat ihn erkannt, und in windows ist er auch zu finden! Dann hab ich Win On CD 3.7 installiert, und wollte ne CD brennen! Aber das programm ist nicht gestartet! Der PC hat sich aufgehängt! Dann hab ichs mit der software von HP probiert, ging auch nichts, mehr! Ich weiß nicht genau, was das für ein Brenner ist, weil ich ja keine Beschreibung habe, aber da steht drauf: Hewlett Packard CD Writer Plus 7200 Series! Der PC ist ein Pentium II 400MHZ, 512 SD Ram, Betriebssystem Windows 98! An was könnte das liegen? Nachdem ich den Brenner wieder ausgebaut habe, habe ich die software noch einmal probiert, da ist es dann gegangen! Ich bin mir auch sicher, das ich den Brenner richtig angeschlossen habe! Hab ihn sogar am IDE 1 Port angesclossen, hab so ziemlich alles ausprobiert! Kann mir jemand helfen???

MFG

HaXan

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

häng ihn mal an den secondary master!

und überprüfe sämtliche busmastertreiber ob sie richtig installiert sind bzw update sie. die mistgurken von hp reagieren sehrempfindlich auf nicht richtig installierte oder konfigurierte busmastertreiber.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page