1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hewlett Packard Drucker 940c

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Horst1806, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, Leute, ich habe mir einen HP 940c gekauft und bin völlig enttäuscht (nach epson- und canon-Erfahrungen), sehr umständliche Installation (unter WIN Me), Kurzanleitung auf dem PC in Deutsch, ausführliche Readme-Datei in Holländisch - klasse!
    Und: wenn ich aus Word einen ganz normalen Brief drucken will, überlegt sich das der Drucker 16 sec lang. In der Zeit hat meine Frau auf Ihrem canon 3 Briefe gedruckt.
    Eine Kollegin von mir kann 3 Seiten im Optimal-Modus drucken ( HP 930c unter Win98SE), dann stoppt der Drucker und will nicht weiter.
    Wer hat denn das Gerücht verbreitet, HP-Drucker seien die besten? Ich habe jetzt 7 Jahre mit epson gedruckt aber zumindest am Anfang keine Probleme gehabt.
    Ärger, Ärger
    Gruß
    Horst

[Diese Nachricht wurde von Horst1806 am 14.10.2001 | 20:27 geändert.]

2. neanderix

neanderix Kbyte

>Und: wenn ich aus Word einen ganz normalen Brief drucken will, überlegt sich das der Drucker 16
    16 sec lang.

Das ist bisher das *einzige* "Feature" meines HP 950C, das mich zur Weissglut treibt. Denn das ist nicht nur aus Word so, sondern generell aus allen Programmen.
    Auch mein alter HP 550C war da besser.

> In der Zeit hat meine Frau auf Ihrem canon 3 Briefe gedruckt.

Das glaubst du selber nicht, es sei denn, die Briefe haben jeweils nur drei Zeilen...

Was Textdruck betrifft, sind Canon die langsamsten, die es gibt - und trotzdem qualitativ die schlechtesten.

Was den Verbrauch betrifft, bin ich sehr zufrieden; die mitgelieferten Patronen haben, obwohl es sich bei beiden um "kleine" Patronen (Patronen mit "halber" Fuellung) handelt, und obwohl ich viel Text in hoechster Qualitaet und auch einige Fotos in A4 (wenn auch auf Normalpapier, aber wieder im hoechsten Qualitaetsmodus) gedruckt habe, etwas mehr als ein Jahr gereicht.

Ist auch notwendig, denn die normalgrosse Farbpatrone kostet DM 128,-- und das beim preiswertesten Anbieter, den ich bisher gefunden habe; bei www.enderlin.com

Also - aufpassen beim Patronenkauf - es gibt zumindest die Farbpatrone in 2 Groessen.

Volker

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Postkarten und Karteikarten können doch gedruckt werden.
    Horst

4. Horst1806

Horst1806 Kbyte

ich habe noch einen AMD 350, 256 RAM und HDD 20GB, aber wie geschrieben, mein epson 640 lief flott, nur die Ausdrucke wurden rattenschlecht und eine Reinigung wäre teurer als ein neuer Drucker gekommen. Bin im Netz mit einem 1200Ghz 256 RAM 40 GB, das funktioniert. Funktionierte halt nur mit dem epson flotter und Karten waren auch kein Problem.
    Me macht bei mir keine Probleme, wäre ich auch sauer, weil teuer.
    Ich sehe nicht ein, dass man rumtricksen muß, damit "}was" läuft.
    Wie sieht das denn mit Deinem Verbrauch aus?
    ciao Horst

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

welcher rechner steht denn neben deinem drucker?
    ich muss dir ganz klar wiedersprechen. nachdem ich lange überlegt hatte, habe ich mir im sommer einen 930c gekauft und bin vollstens zufrieden. postkarten drucke ich nicht, textdrucke haben superquali und lassen nicht lange auf sich warten. geweigert zu drucken hat er sich noch nie, nur ich war mal so blöd und hab fotopapier auf der rückseite bedruckt *rotwerd*
    jeder macht seine erfahrungen, aber was du falsch machst, kann ich dir auf die schnelle auch nich sagen, zumal ich Win98SE benutze und für meinen teil mit ME sehr schlechte erfahrungen gemacht habe...

...Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page