1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hex-Editor markieren

Discussion in 'Software allgemein' started by 1Goldfisch1, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Hab ein Problem und zwar hab ich eine ziemlich grosse (1,7 GB) Datei im Hexeditor geöffnet. Möchte nun von einer Stelle im Mittelteil bis ganz nach oben markieren. Jedoch möchte ich nicht 6 Stunden auf die Mausdrücken :(
    Kann ich es irgendwie mit ner Tastenkombination einfacher auswählen?
    Danke für eure Hilfe :D

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Ctrl - Shift - Pos1 wäre mein Tipp - aber wer weiß schon, welchen Editor Du verwendest ... :rolleyes:

3. Ich benütze den Next-Soft Hex-Editor MX

Edit: Ctrl Alt und Pos1 funktioniert nicht :-\
    Gibt es irgend einen hex-editor der diese Funktion / Tastenkombination unterstützt?

Last edited: Jan 14, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum probierst Du die von mir genannte Kombi nicht aus? :rolleyes:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Oder auf Deutsch: <Strg>+<Umschalt>+<Pos1>

<Umschalt> + Mausklick könnte auch funktionieren.

7. Ach so, habs falsch gelesen :rolleyes:
    Funktioniert :D
    Danke an alle die mir geholfen haben :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page