1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hi. Hab mir trojaner eingefangen

Discussion in 'Sicherheit' started by RedGuy, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RedGuy

RedGuy Byte

Hallo bin neu im Internet und hab mir folgenden Trojaner eingefangen krieg den nicht mehr weg. HILFE!!!! :aua:
    TR/Dldr.Small.VQ

ach ja... Windows braucht quälend lang zum starten, außerdem erscheint in der Task-Leiste ein Ordner namens "Hi".
    Das macht mir ziemlich große Sorgen... :confused:

Schonmal im vorraus danke für alles :bet:

TR/Dldr.Small.VQ

Hier meine HiJack-Log-file:

Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 17:51:06, on 31.01.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Securepoint Personal Firewall\driver\spfirewallsvc.exe