1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hi habe ne frage in bezug auf bildbearbeitung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by amigo18, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amigo18

amigo18 Byte

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Transparent drüberlegen.

3. amigo18

amigo18 Byte

und wie und mit welchem programm mache ich das???? am besten noch ne kleine beschreibung wenns geht

bin auf dem gebiet ein voller noob -.-

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Mit einem Grafikprogramm. Mittlerweile kann das fast jedes gängige. Welche stehen dir zur Verfügung?
    Ist deine Shifttaste kaputt?

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Schnapp Dir ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeiten kann (z.B. The Gimp), nimm ein Bild als Hintergrundebene, klatsch die Schrift und die komischen Mangafuzzis als zusätzliche Ebenen drüber und spiel in deren Ebenenoptionen mit der Deckung. Zusätzliche Ebeneneffekte wie Schlagschatten, Schein nach innen/aussen, etc. lassen die Sache nachher realistischer wirken. Fertig.

6. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

jaja - die komischen Magafuzzis - schön gesagt ;-)

aber zur Sache: man kann das auch mit ebenenmasken machen - Ebene drüberlegen, ausrichten, ebenenmaske anlegen (alles ausblenden) und mit vorsichtigen 30% weissem Pinsel mit weichem Rand zum Vorschein bringen. Das Bildbeispiel ist übrigens nicht sonderlich gut gemacht: Der mittlere Mangafuzzi ist im überstrahlten Himmel des Originalbildes - das muss als Wallpaper doch stören(?) Was die übrigen (seitlich angebrachten) Geister da sollen, frag ich mich auch - naja - über Geschmack lässt sich ja streiten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page