1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hi, könnt ihr das Angebot mal checken?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Spackmaster D, Jun 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wüsste gerne ob dies ein gutes Angebot ist. Ich glaube schon immerhin 266 cpu und board und DDR-RAM! Aber berichtigt mich gerne!!

AMD Athlon TB 1,33 GHz CPU 266 MHz FSB, MSI K7T 266 Pro Mainboard, 128 MB DDR RAM, 64 MB Geforce II MX Grafikkarte mit TV-Out, 30 GB UATA 100 Festplatte, 12x/40x DVD Laufwerk, 1,44 MB Floppy, AC97 Stereo Sound, 300 Watt ATX Design Midi Tower, PS/2 2 Tasten Maus, Win95/98 Tastatur, 120 Watt Boxen, 12 Monate Garantie mit Vorort Abholservice (bis 48 Monate Garantieverlängerung möglich) ---1948,- DM---

Danke

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das tönt ganz gut!

Aber ein paar Komponenten würde ich noch ändern:

- MSI K7 Master statt K7T Pro (letzteres ist zwar sehr gut, aber ersteres ist noch einen Hauch besser! (Stabilität))

- Soundblaster Live 5.1 rein

- wenn Du viel spielst, und auch die neusten Knaller: würde ich eine Graka GF2 32 MB nehmen, oder eine ATI Radeon DDR 32 MB. Ansonsten ist eine MX okay

- 256 MB RAM, aber gemäss meinem Wissen würde ich die in einem Riegel nehmen. Ueber einen Performance-Gewinn bei 2 Riegeln ist mir nichts bekannt.

- Festplatte: mit 7200 rpm, Fujitsu oder Maxtor, z.B die neue Fujitsu mit 40 GB

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hi Christoph,

Wie kommst Du drauf, dass es bei 2 RAM-Riegel schneller wird? Dieser Chipsatz hat doch kein Interleave eingebaut!

Gruss,

Karl

P.S.: ich bin ansonsten schon ein RAM-Fetischist. 256 sind meines Erachtens das Minimum, 512 sind besser!

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Beim Tower steht doch 300 Watt, oder?
    Das heißt das im Tower ein 300 Watt-Netzteil eingebaut ist!
    Die Netzteile haben ansich schon einen Lüfter.

Du benötigst im Grunde nur noch einen für die CPU (z.B. den im vorherigen Posting angesprochenen Alpha Pal 6035)!

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Ups, sorry, mein Fehler...

Ich hab den Preis aus meiner Liste für den KundenRechner noch im Gedächtnis gehabt, nur nicht das es sich dabei um die 1000er Version handelt!

Ist aber nicht so schlimm, so groß ist der Leistungsunterschied garnicht!

Jepp, Lüfter...*grummel*

Hab da den Alpha Pal 6035 DM 89.-

Stimmt, war Ich wohl etwas zu "ungenau" :-(

Ächzz, das Alter ;-)

dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Da Du ja 200 Mark sparen kannst:

Bei der Festplatte die 7200er Maxtor nehmen (ca. 50Mark teurer)
    Maus & Tastatur würde Ich eine Funk.- oder Infrarot Komplettlösung wählen (ca. 80 - 90 Mark)

Oder gleich einen zweiten 128MB DDR-RamRiegel zupacken!

Was man mit gesparten 200 Märker nicht alles machen kann :-) was bei einem Komplett-Compi *würg* ;-) nicht geht!

Gruß...dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Preise bei Fun Computer:

CPU: 289,-
    Board: 349,-
    Speicher: 99,-
    Grafik: GeForce II MX-400 Pro 64MB AGP TV-Out (asus) 365,-
    Platte: 30GB, U-DMA/100, 5400Rpm (Maxtor) 225,-
    DVD-LW: TOSHIBA SDM 1502 40x/16x DVD ATAPI Bulk 169,-
    Floppy: 39,-
    Tower: Midi 300Watt 139,-
    Maus: 19.-
    Tastatur: Normale WinTastatur 20 - 30 Mark
    Sound: Quadral 240 Watt 29,90

Versand: UPS 18.- DM incl. NN

Garantie: 6Monate von Fun Computer -> ansonsten HerstellerGarantien überprüfen.

KomplettPreis: 1770,90 DM

Selberbauen = Billiger!
    Nachteil: Keine 60 Monate Garantie.

Ergebnis: In großem und ganzen ist der Preis akzeptabel!
    Kommt aber darauf an welche Hardware (Grafik/DVD/Platte) genau im Rechner verbaut wurde!

Gruß...dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Da kann Ich noch http://www.funcomputer.de anfügen!
    Hab letztens für einen Kunden ein System zusammengestellt und bei Fun & K-M die Preise vergleicht!

Fun ist 150.- bis 200 DM günstiger!

Von allen Inet-Läden kann Ich Snogard nun wirklich nicht empfehlen! Teurer als K&M, e-bug oder Fun und Servicemäßig auch nicht besser :-(

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page