1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hiberfile.sys und pagefile.sys fehlen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meriadoc, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Dabei ist der Ruhezustand aktiviert.
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Energieoptionen/Ruhezustand ...

Aber es gibt kein entsprechendes file ... ???

Und der Ruhezustand macht (natürlich) auch Probleme (es gibt Abstürze nach der Wiederherstellung).

Was muss ich denn da tun?

:bitte:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bist Du sicher, dass Du nicht alle Systemdateien ausgeblendet hast?

3. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja leider bin ich sicher!
    Die Ordneroptionen sind auf "alle Dateien anzeigen" eingestellt.

Und Virtueller Speicher ist auf "automatisch ... vom System erstellt, oder so" eingestellt. (Zwischenzeitlich habe ich es "ausgemacht", dann defragmentiert und danach nach Neustart den Virtuellen Speicher wieder aktiviert).

Wieder nichts.
    Wie kann das denn kommen?
    :rolleyes:

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und was steht dort darunter wegen des benötigten und freien Speicherplatz?

bonsay

Last edited: Aug 17, 2008
  5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da bin ich jetzt leider überfragt...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Suchst du auch auf der richtigen Partition?

7. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja.
    Ich habe nur eine!

(Vor der Neuinstallation - format c:\ und Installieren von WinXP ... und das zweimal - war das alles ok.)

:bet:

8. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ich hab's.
    Fehler beim Suchen gefunden.
    Thread kann geschlossen werden.
    :rolleyes:

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es könnte zukünftigen Hilfesuchenden helfen die Lösung zu posten.:o

10. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja. Du hast natürlich recht.
    :grübel::sorry:
    Ich hatte - wie angeraten - die Schalter in Extra/Ordneroptionen/Ansicht so eingestellt, dass "Versteckte Dateien und Ordner" als "Alle Dateien anzeigen" eingestellt ist.

Man muss aber auch noch einstellen bei: "Geschützte Dateien ausblenden" ... da muss das Häkchen weg!

Also: Alle Dateien anzeigen reicht nicht ... :zzz:

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann hatte ich ja doch den richtigen Riecher... :)

12. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Den Riecher schon ... aber meine Antwort (siehe ganz oben) war schon ok., denn ich hatte eben gerade die Option "alle Dateien anzeigen" gesetzt. Das reicht halt nur nicht ...
    :cool:

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Stimmt, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen. Aber Du hast es ja auch selber gefunden... ;)

14. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja.
    Aber der Hammer ist: :cool:

Ich hatte nach hiberfile.sys gesucht, weil es mit dem Ruhezustand nicht so recht klappte ... immer wieder Einfrieren nach bzw. beim "Aufwachen aus dem Winterschlaf".
    Deshalb wollte ich das hiberfile.sys mal löschen und dann wieder neu erstellen lassen. Weil's "weg" war habe ich diesen thread eröffnet.

Hat sich gelohnt: Zur Zeit klappt's auch mit dem Ruhezustand wieder :rolleyes:

15. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ach ja: D A N K E !
    :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page