1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hibernate / Ruhezustand

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Roseto, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roseto

Roseto Byte

[gelöscht]

2. ast

ast Guest

Die WinOnCD-Datei auch probehalber mal verschoben?
    Wenn das Mini-Win funftioniert ist wohl doch ein Zusatz-Prog schuld.
    Kann z.Zt. auch nicht weiterhelfen, hab\' mich damit zuwenig beschäftigt da ich den Ruhezustand auch nicht nutze.
    Gruß ast

3. Roseto

Roseto Byte

Danke. Alles das in der Hilfe beschriebene habe ich bereits getan. Lediglich Fehlermeldungen bekomme ich nicht und es bleibt einzig die Anzeige das der PC in den Ruhezustand geht.
    Auch auf Tastatureingaben reagiert die Kiste nicht mehr. Habe auf dem gleichen Rechner nochmals WIN2k in einer Minimalinstallation. Die funkt.
    Gruß

4. ast

ast Guest

Also habe noch etwas probiert
    einige Progs gestartet usw.
    hatte Meldung konnte nicht in Ruhe... gehen Fritzcard blabla
    über taskmanager Prozess beendet und runtergings
    das Du aber garkeine Meldung kriegst is\' seltsam wenn bei Dir verfügbar.
    Naja ich mach mich erstmal weg bis später
    ast

5. ast

ast Guest

Viel Blabla hab\' aus Faulheit gleich alles kopiert fühl Dich also nicht als Idiot

6. ast

ast Guest

Aus der Hilfe, wenn unterstützt sollte das auch funktionieren.

So schalten Sie den Computer manuell in den Ruhezustand

Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Energieoptionen.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Ruhezustand, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren.
    Wenn die Registerkarte Ruhezustand nicht verfügbar ist, unterstützt der Computer diesen Modus nicht.

Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Energieoptionen zu schließen.
    Klicken Sie auf Start und dann auf Beenden. Klicken Sie im Dialogfeld Windows herunterfahren auf Ruhezustand.
    Anmerkungen

Während des Systemruhezustands werden alle Informationen im Arbeitsspeicher des Computers auf der Festplatte gespeichert. Wenn Sie den Computer wieder einschalten, werden alle Programme und Dokumente, die beim Ausschalten des Computers geöffnet waren, auf dem Desktop wiederhergestellt.
    Den Ruhezustand können Sie nur dann nutzen, wenn der Computer vom Hersteller so eingerichtet wurde, dass er diesen Modus unterstützt.
    Hab\' das gerade ausprobiert und es ging sofort, bis jetzt noch nicht benutzt da ich gerne mit leerem Schirm beginne.

7. Roseto

Roseto Byte

Sagen wir es mal so, ich glaube der Unterschied zwischen Runterfahren und Ruhezustand ist der, das Daten die sich im Speicher befinden für den Ruhezustand auf Platte abgepeichert werden. Die Kiste kann ich nach wie vor abschalten. Meine Kiste schaltet ohne Ruhezustand einwandfrei ab.

8. ast

ast Guest

was jetzt Ruhezustand oder Runterfahren?

9. Roseto

Roseto Byte

Wenn bei mir diese Meldung kommen würde. Aber nicht mal das. Die Kiste fährt einfach nicht runter.

10. ast

ast Guest

Möglichkeit
    bei mir zwar nicht habe auch WinOnCD3.8 Pro
    c2scsi.sys aus WinOnCD führt zur Meldung "...SCSI bzw. RAID-Gerätetreiber verhindert den Ruhezustand..."
    Datei probehalber verschieben ( mehrfach vorhanden erst aus winnt\system32\drivers herausnehmen und neu versuchen ).
    [Diese Nachricht wurde von ast am 10.09.2001 | 20:37 geändert.]

11. Roseto

Roseto Byte

WinOnCD ist drauf. Möchte ich auch behalten. Gibt es eine Lösung ?
    Danke

12. ast

ast Guest

Brennprog Nero oder WinOnCD drauf oder -gehabt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page