1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hidden in Array

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hiholu, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiholu

hiholu Byte

Also erstmal moin :p
    Ich habe ein Nachrichtensystem in PHP programmiert, und nun will ich mehrere Nachrichten auf einmal löschen. Die Nachrichten sind in einer Datenbank und jede hat eine eigene ID. Die Nachrichtenauflistung erfolgt über eine einfache Abfrage mit while() am Ende. Dann kann man jede Nachricht abhacken mit
    Code:
    <input type=\"checkbox\" name=\"delnach\" value=\"$abfrage->id\">
    Bisher wird immer nur eine gelöscht wenn man mehrere anklickt. :(
    Hat jemand eine Idee wie ich so mehrere Nachrichten auf einmal löschen kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Poste bitte den relevanten Code. Mit deinem Schnipsel lässt sich nichts anfangen.

3. Halphas

Halphas Byte

Tag,

also ich geh ma davon aus das du weist was Arrays sind und wie man sie definiert.
    Damit man mehrere Checkboxen übergeben kann schreibt man folgendes:

HTML:
     <input type='checkbox' name='Delete[]' value='ID'>

Ich habe an den Namen der Checkbox [] angehängt, jetzt übergibst du das und kannst mit nachfolgendem Code, den du deinen Wünschen anpassen solltest auslesen.

Code:

$DeleteDaten=$_POST[Delete];

for($i=-1;$i<count($DeleteDaten);$i++)
    {
    	$option.=" ID='".$DeleteDaten[$i]."' OR";
    }
    $option.=" ID='".$DeleteDaten[count($DeleteDaten)]."'";

mysql_query("DELETE FROM tabelle WHERE $option") or die(mysql_error());

Naja beimir klappts ^^

4. hiholu

hiholu Byte

Thread Status: