1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hier meine Log-File

Discussion in 'Sicherheit' started by cubas, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cubas

cubas Byte

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo cubas

Wundert mich nicht, da du weder das Service-Pack 1 noch das Service-Pack 2 installiert hast.

Die als "Böse" bzw. "Evtl. Böse" deklarierten Einträge solltest du fixen, wobei du die als "Evtl. Böse" deklarierten Einträge zuvor dahingehend prüfen solltest, ob sie dir in irgendeiner Art und Weise bekannt vorkommen bzw. ob du weißt, zu welchem Programm die Dateien gehören.

Als nächstes solltest du dann schleunigst das Service-Pack 2 installieren und dich bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Sicherheit am PC" befassen. Eine gute Seite dazu findest du hier:

http://www.cidres-security.de/

Gruß
    Nevok

3. cubas

cubas Byte

Ok danke. Immerhin etwas Hilfe

4. cubas

cubas Byte

So hab nun den Service pack installiert sowie Ad-ware usw. installiert sowie ausgeführt. Habe alle gefixed bzw. gelöscht.

Nur heißt es doch das sich der Virus in die Registry einschreibt, also ist es doch im Prinzip Unsinn die anderen zu löschen, wenn man den Beginn des "Bösen" noch nicht gelöscht hat.
    Sehe ich das Richtig??

Wenn ja wie kann man denn die Registry bereinigen??

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit HijackThis werden auch Registry-Einträge gelöscht. Woher willst du denn wissen, dass sich der Virus in die Registry eingetragen hat?

6. cubas

cubas Byte

Habe ich in irgendeinen von den tausenden von threads gelesen.

Boar ich hänge hier wirklich schon den halben tag am PC.

Kann mir denn niemand helfen :bitte:

Habe eigentlich acuh schon ein paar Hilfestellungen probiert nur ist er nach wie vor drauf

Folgendes hat nichts gebracht..
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=2480&page=2&pp=10

Also was kann man denn noch tun:bet:

7. cubas

cubas Byte

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da du keine genauen Angaben machst, was denn nun überhaupt dein Problem ist und welcher Virus gefunden wurde, ist es schwierig, dir gezielt zu helfen. :(

Je genauer die Problembeschreibung, desto konkreter ist auch die Hilfe.

Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst nur "Herr Doktor, ich habe Schmerzen." Du sagst ihm mit Sicherheit auch, wo du die Schmerzen hast und seit wann (nur um mal ein Beispiel zu nenenn).

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

10. cubas

cubas Byte

Ja will lieber erst mal die Methode probieren, wenn es garnicht mehr geht werde ich wohl zu dem 2. Mittel greifen müssen.

Ich habe den Spysheriff Virus.
    Also es hat lange Zeit in der Taskleiste ein rot-weißes Kreuz aufgeblinkt welches sagte das mein Pc infiziert ist.
    Dann hat sich immer automatisch ein kleines Exe Programm unter C:\ installiert wleches ich gelöscht habe sowie die Anwedung.
    Dann war erst mal alles ok, nur dann kam das Problem am nächsten Tag wieder. Dort wurde zudem noch ein Programm installiert namens Spysheriff, das ich plötzlich auf dem Desktop hatte.

11. cubas

cubas Byte

Wer will kann mir auch per icq schreiben, geht schneller.
    112-314-742

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ cubas

Du kannst dir ja mal den Spysheriff-Thread anschauen, aber ich würde der Empfehlung von steppl folgen und das System neu aufsetzen.

Gruß
    Nevok

14. cubas

cubas Byte

Ok, also format C: ??

Oder kann ich da noch ein paar mir bekannte Dateien auf dem USB speichern und später auf die neue Platte speichern?

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, aber vorm Zurückspielen auf einem sauberen PC überprüfen.

16. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es gibt scon einiges, was du sichern solltest. Neben Dokumenten auch Schriften, Bookmarks, Mails, Mailkonten und Adressbücher. Auch diese Dateien sollten - wie steppl schon schrieb - vor dem Zurückspielen geprüft werden.

Und falls die Platte noch nicht partitioniert ist, würde ich das im Zuge der Neuinstallation nachholen.

17. cubas

cubas Byte

Ja klar.

ok dann werde ich das wohl tun müssen.
    Dann dennoch danke für eure Hilfe. das nächste mal gibts dann gleich das Service pack2 mitdrauf ;)

18. JMT4183

JMT4183 Byte

Hallo, auf Grund dieses Forums habe ich HijackThis auch mal laufen gelassen. Wer wertet es mir denn so aus, wie es cubas hier zum besten gibt?

jmueti

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann lass mal sehen. Hier
    http://www.hijackthis.de/

schon mal automatisch auswerten lassen, speichern und DEN LINK hier posten.

Auf die automatische Auswertung alleine ist allerdings kein Verlass.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page