1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hife! Kein Bild mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chigita, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chigita

chigita ROM

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc ist ca 7 Monate alt un lief bisher einwandfrei.
    es ist ein AMD Quad core mit einem Asrock Motherboard (G31M-GS r2.0) und einer Gforce 8600 Grafikkarte.
    Als ich heute am Rechner war, fror das Bild plötzlich ein und als nach mehreren Minuten immernoch nichts passierte, machte ich den Pc aus und seit dem bekomme ich kein Bild mehr. Er fährt ganz normal hoch und auch so hört sich alles ganz normal an. Ich habe auch einem anderen Monitor drangeschlossen, aber dann passiert auch nichts. Stecker und so habe ich auch überprüft.
    Dazu muss ich vielleicht auch erwähnen das mein Freund vor 2 Tagen seine Grafikkarte kurz bei mir eingebaut hat (Radion Hd 4670) um zu schaune ob diese funktionstüchtig ist.Es ging, sodass er dann meine Gforce wieder eingetauscht hat. Bei mir war dann wieder alles normal, bis auf das jetzt.... Jetzt meine Frage hat es was damit zu tun das er die Grafikkarte kurzzeitig gewechselt hat oder was könnte das Problem jetzt sein?

Es wäre lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße
    Chigita

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainbord hat eine Grafik integriert (Onboardgrafik).
    Du kannst also die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an dem Grafikanschluss des Mainboards anschließen und den PC starten. Das Mainboard sollte das selbstständig erkennen. Wenn das funktioniert ist höchstwahrscheinlich die 8600GT kaputt. War die schon im PC eingebaut oder wurde der PC damit nachträglich aufgerüstet? Die 8600GT ist schon älter und es ist unüblich, dass so eine alte Karte in aktuellen PCs vom PC-Hersteller eingebaut wird. Sollte das Netzteil zu schwach sein, kann die HD4650 ihm den Todesstoß versetzt haben.

3. chigita

chigita ROM

hups sry hab eine Geforce 9600 GT.
    das Netzteil ist ein EverTech ATX-3025P mitt 220V. Ich habe den Pc komplett so gekauft.
    Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und so den Rechner versucht zu starten, aber es ist immernoch kein Bild da.

Grüße

Last edited: Nov 20, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page