1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High end Gamer PC bauen oder bei Dell kaufen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tomy86, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomy86

tomy86 Byte

Hallo,

Ich hab mir sehr viel geld gesparrt und würde mir nun gerne einen neuen PC für games kaufen.
    mein guthaben für diesen luxus beträgt 4800 euro, dass heisst für mich es muss einfach ein krankes teil werden, mit den "besten" komponenten die es gibt.

Ich habe letzetens bei Dell das modell Xps 730 gesehen, habe gelesen das er sehr gut seie für high end grafik und keine probleme hat bei allen spielen (zum bsp. crysis in höchster auflösung und details) ist wassergekühlt und ich denke das wäre doch eine gute wahl, da ich mich nicht so mit wasserkühlung auskenne.

Da wären die komponenten die ich bei dem xps 730 modell ausgewählt habe.

Komponenten:

Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9770 (3,67 GHz (übertaktet), 1.600 MHz FSB, 12 MB Cache)
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1.024]
    SATA-Festplatte, 1,5 TB (2 x 750 GB), 7.200 U/min, Dual HDD-Konfiguration, RAID 0 (Striping)
    DUAL SLI 1GB nVidia GeForce GTX 280 graphics card
    16X DVD ROM Drive & 16X DVD+/-RW Drive (2 Drives)
    128 MB Ageia® PhysX™ PCI-Karte
    Soundblaster X-Fi Extreme PCI Soundcard

Preis = 4400 Euro.

Meine frage ist nun, soll ich mir besser selber einen Computer zusammenbauen der noch besser ist? falls das möglich ist, oder würdet ihr die wahl eines xps 730 für schlau halten.

Falls es bessere rechner gibt für den preis, hätte ich gerne paar zusammenstellungen, da ich mich nicht so auskenne. habe einen 22" Eizo Bildschirm, will einfach die absolut beste grafikkarte! Auch SLI wenns ein Vorteil ist!

Wie gesagt, ich möchte jedes spiel auf höchster auflösung, mit allen höchsten details problemlos spielen können, auch in einem jahr noch, falls ein high end game rauskommt, ohne ruckler

ich bitte um hilfe, bin auch zum bsp im MSN erreichbar, wäre sehr dankbar.

Mfg und Danke

Tomy

Ps:

Bei der XPS wahl, weiss ich das alle komponenten aufeinander passen und ich keine probleme haben werde, mit garantie!

2. Venom33

Venom33 Byte

Hallo Tomy,

du kannst dir für ca. 2000-3000 EUR ein schnelleres und besseres System bauen als dieses überteuerte Dell-System von der Stange.

Genug Geld hast du ja. Du kannst es verbrennen oder bei Dell ausgeben, wenn du klug wählst du dir edle Komponenten aus und baust selbst!

Wie wärs denn mit einem Mainboard das 3x Grafikkarten unterstützt? Meiner Meinung nach sind 2 mehr als genug, doch für dein Angeber-System dürfen es auch 3 sein. Ein Sportwagen fährt seine 100km auch nicht unter 20 Litern.

Habe eben mal bei hardwareverand im Konfigurator ein System für knapp 2.900 Euronen gebastelt.

Hier die Eckdaten:
    Mainboard: 790i für 3x Grafikkarten Asus Striker
    CPU: 9550 Quad (kannste gut übertakten)
    Kühler: Scythe Mugen (geiles Teil)
    RAM: 4GB Corsair Speicher
    Laufwerk: LG BlueR/HD-DVD
    Grafikkarten: 3x GTX280
    Festplatten: 4x 1.000 GB (Raid)
    Gehäuse: Cosmos S
    Netzteil: Xigmatek 1500 Watt

ca. 3.000 EUR und viel schneller als das DELL System

Wenn du richtig dekadent sein möchtest kannst du folgendes noch dazukaufen oder oben ersetzen:

Superschnelle SSD Festplatten am besten im Raid-Verbund (prestige pur)!
    Superschnelle Gamer Netzwerkkarte von Killernic (power in Onlinegames)!
    Veredelte GTX 280 Grafikkarten von edel-grafikkarten.de (Luxus pur)
    Wasserkühlung oder Kompressorkühlsystem!

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

glaub 2x HD4870X2 geht mehr ab.. ne dritte bringts laut benchmarks nicht wirklich.

und bei ner wasserkühlung ist es mit nem kompressor nicht getan^^ da müssen alle komponenten für prädestiniert sein - da kommt man ganz geschmeidig über die 3k >.<

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

edit: vote for selfmade! :D

edit2: beim ersten editieren verklickt, sry >.<

5. molido

molido Megabyte

So Leute, jetzt kommen wir alle wieder auf Boden, anstatt weiterhin irgendwelche kranken Systeme zu empfehlen. :rolleyes:

Dieses System tut es auch:
    Asus P5Q Pro.
    Intel Core2 Quad Q9550 Box.
    Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
    MSI GTX280 Super OC (wenns das Beste vom Besten sein muss).
    2x2GB Aeneon 800MHZ (wenns sein muss, dann 4x2GB).
    2x500GB Western Digital Caviar SE16 (nicht die SE).
    LG DH16NS.
    LG GH20N.
    Tagan TG800 (Corsair TX750W leider nicht verfügbar).
    Windows Vista Home Premium 64Bit.
    Rechner - Zusammenbau

Wenn du extrem übertakten willst (höher als 3,4GHZ), dann das Asus P5Q Deluxe und als Ram 4GB Kit 1066MHZ OCZ Platinum DDR2.
    Hier kannst du sehen, dass es keine 4000€ sind und du trotzdem ein System hast, mit dem du Crysis auf Very High flüssig spielen kannst. ;)

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Egal wie du dir den PC zusammenstellst - bestelle es als Paket und lass dir den Rechner startklar (ggf. nur DOS-Modus) fertig liefern. Und bestehe auf eine gesamtheitliche Garantie. Kaufst du dir von verschiedenen Händlern die Einzelkomponenten und baust alles selbst zusammen, kannst du Pech haben, wenn die Kiste nicht anspringt. Dann geht das Gesuche los nach der Ursache und den Garantiegebern.
    Gruß Eljot

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

toll^^ und du hast ihm einfach dein system empfohlen >.<

wenn er ein hohes budget zur verfügung hat, bekommt er auch dementsprechend ratschläge, hat nichts mit abheben oder krank zu tun.

8. molido

molido Megabyte

1. Das System unterscheidet sich schon ein Bisschen von meinem System und "Mein System" wird sowieso leicht umgeändert oft empfohlen.
    2. SLI ist besonders auf einem 22" Monitor der letzte Schwachsinn, weil dann Mikroruckler entstehen und die Spiele trotz mehr Frames unangenehmer wirken.
    3. SLI braucht sehr viel Strom.
    4. Es ist sinnvoller, wenn er jetzt die beste Single GPU kauft und in 2 Jahren wieder die beste kauft, anstatt jetzt Tri SLI für rund 1200€ zu kaufen und in 3 Jahren wieder ne neue Graka.
    5. Nur weil das Geld nicht dir gehört, heisst es noch lange nicht, dass du damit herumspielen darfst.
    6. Das mit dem 3000€ PC (von Venom) hat sehr viel mit Krankheit zu tun, weil es sich erst ab einer Auflösung von 1900x1200 langsam anfängt zu lohnen.

Last edited: Sep 17, 2008
  9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

was fürne bullsh1t aussage.
    ich spiele mit dem geld von niemanden, wenn ich ein systemratschlag für ein "krankes teil" (siehe zitat tomy86) poste.

mehr sag ich nicht >.<

10. molido

molido Megabyte

1. 4800€ sind sein Budget und das heist noch lange nicht, dass er unbeding so viel ausgeben muss.
    2. Mit krank meint er "sehr gut" und nicht schwachsinnig, wobei eure Empfehlungen beides sind.
    3. Die Komponenten sind immer dann am besten, wenn die die beste Leistung bringen (ist auch klaa), wenn sie ausgewogen sind, wenn Preis/Leistung halbwegs stimmt (!!!) und wenn das ganze einen Sinn Ergibt.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jetzt kommen erst mal alle wieder runter...
    Schlauer ist es jetzt ein System für 1000-1500 Euro zu kaufen und in 2-3 Jahren wenn die Leistung nicht mehr ausreicht ein neues zu kaufen, anstatt jetzt gleich 4800 € auf den Kopf zu hauen. Was bringts, wenn das System trotzdem gleich wieder "alt" wird? Denn: Heute High End. Morgen Mittelklasse. Übermorgen: zu langsam für alles. Die Hardware Entwicklung geht so schnell, dass es sich nicht lohnt hier 5000 Euro auszugeben nur um zu sagen, ich hab das Beste, den grössten PC, ich kann mir die Stromrechnung leisten, bla bla bla... Was ist dann mit dem 22"? Crysis ruckelt dank 3 Fach SLI oder CrossfireX.

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

naja dann haltet mal weiterhin eure moralpredigt,
    wenn jmd nen geiles system sucht, und ich ihm sage, dass 2 HD4870X2 sicherlich abgehen werden - dann ist an dieser aussage nichts negativ.

wenn ich ne LC 1337-maschine suche will ich kein P/L-palaber hören, so seh ich das ;)

der TO wird uns sicherlich mehr darüber sagen können =)

13. tomy86

tomy86 Byte

ich habe heute ein computer magazin gekauft und ein sehr gutes mainboard entdeckt, dass ASUS MAXIMUS II Formula, ich glaube es ist ein favorit für mich, dazu die grafikkarte Sapphire Radeon HD 4870 X2 -> sind das 2 grakas oder ein modell? Nun weiss ich nicht genau was für weitere komponenten ich wählen soll... Ram, CPU, Netzteil, Gehäuse, Lüftung usw.
    windows 64 bit ist ja relevant für die 4gb ram, oder? mit 32 bit arbeiten nur 2gb?

14. molido

molido Megabyte

Nimm dieses hier. In diesem System steckt die beste Single GPU, welche du zur Zeit bekommen kannst. Solltest von Multi GPU lieber die Finger lassen, weil du sonst Stress mit Mikrorucklern und hohem Stromverbrauch bekommst. ;)

15. tomy86

tomy86 Byte

jo ok, aber was ich nicht verstehe, ich habe doch mit der Sapphire Radeon HD 4870 X2 die meisten fps (laut tests die beste!) wieso soll ich eine andere kaufen?

16. molido

molido Megabyte

Weil die HD4870 X2 mikroruckelt. 60Frames bei der HD4870 X2 fühlen sich so an, wie 35Frames bei einer GTX280. Besonders, wenn die HD4870 X2 nur noch 35Frames hat, dann wirds langsam richtig nervig, wenn man darauf achtet und bei 30Frames sind se schon sehr stark zu sehen, und man hat keinen Spass am Spielen. ;)

17. tomy86

tomy86 Byte

ich verstehe eben nichts, es verwirrt mich extrem, weil ich in den zeitschriften die tests dieser grafikkarte gelesen habe und sie einfach wirklich top ist un nvidia vom thron "gestossen" hat, und hier lese ich, ich soll mir eine single gpu kaufen, wegen mikrorucklern, ich verstehe die welt nicht mehr :( worauf kann ich mich den verlassen? wenn ja nicht mal die zeitschriften etwas von solchen mikrorucklern berichten...

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es kommt ja auch auf die Art des Magazins an. Wenns eines ist, dass das Niveau einer Bild Zeitung hat, kannst sie vergessen.
    Ich muss Molido zustimmen. Kauf die GTX 280 :)

19. tomy86

tomy86 Byte

also single oder sli?
    weil mich würde einfach immer noch dieser rechner xps 730 interessieren... ach ich bin bisschen am zweifeln :(

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Single! Nimm Molidos Konfig, eindeutig besser für den Geldbeutel und langt dir auch locker ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page